Am Sonntag, den 19.01.2020 um 12.00 Uhr startete die Rückrunde für unsere 1. Damenvolleyballmannschaft in der Landesliga als Schiedsgericht des Spiels TSV Alemannia Zähringen gegen den TV Todtnau, welches das Heimteam aus Freiburg mit 2:3 knapp verlor. Im zweiten und zugleich letzten Spiel des Tages mussten wir gegen den Tabellenvorletzten unbedingt gewinnen, um den Tabellenführer aus Bad Säckingen, der tags zuvor zwei klare Heimsiege einfuhr, nicht aus den Augen zu verlieren. Wir legten los wie die Feuerwehr und ließen Zähringen im ersten Satz mit 13:25 nicht den Hauch einer Chance. Allerdings schleichen sich bei solch klaren Ergebnissen oft in den folgenden Sätzen Flüchtigkeitsfehler ein, da der Kopf meint, dass das Spiel auch mit geringerem Kraftaufwand über die Bühne gebracht werden kann, was aber wahrlich ein Trugschluss ist. Und so geschah es auch, dass die beiden Sätze äußerst knapp und hart umkämpft verliefen. Der zweite Satz mit dem glücklicheren Ende und einem 25:27 zu unseren Gunsten, der dritte mit 25:23 für das Team aus Freiburg, dass aber dieses Niveau nicht halten konnte und so setzten wir uns dank der konstanteren Spielweise im vierten Satz erneut klar mit 17:25 durch und fuhren verdient die 3 Punkte ein.Wir sind nun mit vier Punkten und einem Spiel Rückstand aber immer noch auf dem zweiten Tabellenplatz und damit in Schlagdistanz zu den Trompeterstädtern vom Hochrhein. Der Abstand auf Platz drei ist mit fünf Punkten Vorsprung auf den TV Hausach i. K. gleich geblieben.

Vorschau auf unseren ersten Heimspieltag im Jahr 2020:

Samstag, den 01.02.2020 um 14.30 Uhr in der Sporthalle des Albert-Schweitzer-Gymnasiums gegen den gefährlichen und unberechenbaren Tabellenvierten aus Breisach-Gündlingen und das Tabellenschlusslicht aus Waldkirch. Wir freuen uns bei Kaffee, Kuchen und belegten Brötchen über jeden Fan des tollen Rückschlagspiels.

Sie haben Fragen?

Erforderlich

5 + 4 =