Rustikal und Charmant

Die Jostalhütte

Dem Stress des Alltags entfliehen? Team-Building mit Mannschaften oder einfach mal Wandern gehen?

Die Natur des Schwarzwaldes

Räume und Ausstattung

Gemütliches Schwarzwaldgefühl

Interessierten Besuchern stehen in der Jostalhütte insgesamt 15 Betten in vier Schlafzimmer zur Verfügung. Im Erdgeschoss befindet sich der erste von drei Gruppenschlafräumen. Im ersten Stockwerk befindet sich, neben den zwei weiteren Gruppenschlafräumen ein Zimmer mit Stockbett für Betreuer.

Aufenthaltsräume im Erdgeschoss und Kellergeschoss laden zum Verweilen und zu Spieleabenden ein. Die große Veranda bietet die Möglichkeit in den frühen Morgenstunden die ersten Sonnenstrahlen bei einer Tasse Kaffee zu genießen.

Die Küche verfügt über ausreichend Geschirr für die Besucher. Neben einem geräumigen Kühlschrank mit separatem Eisschrank steht ein Elektroherd mit Ofen zur Verfügung.

Die Jostalhütte verfügt neben Toiletten auf jedem Stockwerk über ein modernes Bad mit drei Duschen und Waschbecken.

Die Feuerstelle und der zur Verfügung stehende Grill laden in den Sommermonaten zu einem entspannten Grillabend mit Freunden oder der Familie ein.

„Unser Aufenthalt war wirklich toll. Die Hütte ist total gemütlich und man hat seine Ruhe!“

– Jonathan E.

Keine komplizierte Abrechnung. Ein Preis für Alle.

130€*

/Nacht

*Inbegriffen sind Preise für Übernachtung, Wasser, Strom und Feuerholz.

Bitte beachten Sie, dass unsere Gäste zur Abgabe der Kurtaxe verpflichtet sind.
Die Kurtaxe beträgt:

Erwachsene:
2,90€ pro Nacht/pro Person

Jugendliche (6- einschließlich 15 Jahren): 1,20€ pro Nacht/pro Person

Kinder (0-6 Jahre):
0,00€

Sie erhalten von uns die KONUS Schwarzwald-Gästekarte. Neben vielen Vergünstigungen in Einrichtungen des gesamten Schwarzwalds können Sie mit der KONUS Gästekarte Busse und Bahnen im definierten KONUS-Gebiet kostenfrei nutzen.

Sie haben Lust zu bleiben? Dann fragen Sie die Hütte gleich an!

Fragen?

Wie viele Personen können in der Jostalhütte untergebracht werden?

Die Jostalhütte bietet Betten für 15 Personen.

Ist die Jostalhütte im gesamten Jahr mietbar?

Auf Grund des Wetters ist eine Vermietung der Jostalhütte nur in den Monaten von Mai bis Ende Oktober möglich.

Gibt es versteckte Kosten?

Der Aufenthalt kostet pauschal 130€/Nacht. Dabei können Sie mit 2 Personen oder maximal 15 Personen anreisen. Inbegriffen sind außerdem Kosten für Strom, Wasser und Feuerholz.
Hinzu kommen pro Person geringe Kosten für die Kurtaxe. Den Betrag entnehmen Sie bitte dem Hinweis unter „Preise“.

Welche Freizeitaktivitäten kann ich unternehmen?

Der Schwarzwald bietet eine Vielzahl an Wanderwegen, Mountainbikestrecken und schönen Aussichtsplätzen an. Viele nützliche Informationen finden Sie auf der Seite des Schwarzwald Tourismus.

Welche ärztliche Versorgung gibt es?

Sollten Sie einen medizinischen Notfall haben, befindet sich die HELIOS Klinik Titisee-Neustadt nur 5 Gehminuten entfernt. Eine Liste mit ortsansässigen Ärzten finden Sie in der Jostalhütte.

Wo kann man in der Nähe einkaufen gehen?

10 Gehminuten oder 2 Fahrminuten entfernt befindet sich ein EDEKA Markt und eine ALDI SÜD Filiale.

Jostalhütte Anfragen

Sie haben Fragen?