Auswärtsspieltag in Merzhausen, am Sonntag, den 14.01.24.

 Im ersten Spiel gegen Merzhausen, haben wir lange gebraucht, um ins Spielen reinzukommen. In den ersten zwei, unnötig spannend gehaltenen Sätze, mussten wir um die Punkte kämpfen. Wir haben uns immer wieder aus Punkterückständen zur Führung zurückkämpfen können. In den nachfolgenden zwei Sätzen, haben wir mit der Einstellung gespielt, die Sätze einfach herunterzuspielen und zu locker gelassen, wobei wir beide Sätze an den Gegner verschenkt haben. Wir waren uns zu sicher, das Spiel mit nach Hause zu holen. Im letzten Satz haben wir den Sack dann zugemacht und das Spiel mit 3:2 Sätzen gewonnen. Vielen Dank für die Unterstützung von der Tribüne und den Überraschnungsgast Bürgermeister Walz. 

Nachdem wir das Schiedsgericht im Spiel Merzhausen gegen Offenburg gestellt hatten und die berühmt berüchtigten „geführten“ Bälle bei Offenburg gesehen und abgepfiffen hatten, spielten wir selbst gegen die Sieger des 2. Spiels.

Bei unserem Spiel gegen Offenburg war die Stimmung von Anfang an hoch und wir hatten Support von unseren Zuschauern, die mitgereist waren (Danke euch nochmal dafür! Ihr habt das Spiel mitentschieden!). Unsere Einstellung hatte sich auf „kämpfen um jeden Ball“ geändert und so gewannen wir Punkt, um Punkt, um Punkt. Die Spielzüge waren lange und spannend. Wir griffen immer besser und schlauer an. Die Annahme, das Zuspiel und vor allem der Angriff wurden mit der Zeit immer präziser, sicherer und on Point. Wir setzten den harten Anfeuerungssprüchen und den wiederholt geführten Bällen von Offenburg ein glattes 3:0 vor die Füße und zeigten ihnen, wie wir in Gundelfingen Volleyball spielen.  Damit sind die Volleyballdamen aus Gundelfingen weiterhin auf Aufstiegskurs!!

Sie haben Fragen?

Erforderlich

7 + 10 =