Mit Zuversicht geht der TVG in den Heimspieltag am nächsten Samstag, denn dieses Wochenende war nach den Siegen letzte Woche leider nicht von Erfolg geprägt.
Am Samstag kassierten die B-Mädels eine deutliche Auswärtsniederlage bei den Nachbarinnen der SG SFE/AFZ Freiburg.
Auch die C-Jungs sowie die A-Jungs steckten empfindliche Auswärtsniederlagen jeweils bei den HBL Heitersheim ein. In zwei vermeintlichen Topspielen – Erster gegen Zweiter beziehungsweise Erster gegen Dritter – hatten die Gundelfinger eindeutig das Nachsehen und mussten die starken Leistungen der Heimmannschaften anerkennen.
Am Sonntag fiel leider das Spiel der D-Mädels bei der SG Bötzingen/March aus, dafür hatte die gemischte E-Jugend wieder zwei packende Spiele gegen den ESV/TVSTG Freiburg und den HC Emmendingen zu bieten.
Nächsten Samstag dürfen es dann die meisten Teams, die auch dieses Wochenende spielten, versuchen daheim in der Sporthalle des Gymnasiums besser zu machen. Den Heimspieltag eröffnen um 14:00 Uhr die D-Mädchen gegen den Tabellennachbarn der SG Kenzingen/Herbolzheim. Anschließend um 15:20 Uhr haben die C-Jungs den nächsten dicken Brocken vor der Brust: Das nun gemeinsam mit dem TVG auf Platz zwei stehende Team der SG HSG/SFE Freiburg kommt zu Gast und es kann ein knackiges Spiel erwartet werden. Beim Spiel der A-Jugend um 16:45 Uhr sind die Rollen klar verteilt: Die drittplatzierten Gundelfinger sind Favorit gegen den Tabellenletzten SG Bötzingen/March, sollten sich nach zwei Niederlagen aus den letzten drei Spielen aber nicht zu sicher fühlen, sondern dennoch alles für den Sieg geben.
Zur Primetime um 18:30 Uhr dürfen die Herren dann das erste, wichtige Spiel in der Meisterrunde der Kreisklasse A gegen die SG Köndringen/Teningen III austragen. Die Herren können dabei befreit aufspielen, denn mit dem Erreichen der Meisterrunde – als Aufsteiger wohlgemerkt – hat man das Saisonziel schon erreicht. Nichtsdestotrotz wollen die Gundelfinger Herren weiterhin beweisen, dass sie zurecht um die vordersten Plätze mitspielen.
Wir wünschen allen Mannschaften viel Spaß und Erfolg!

Sie haben Fragen?

Erforderlich

10 + 8 =