Die Ausbeute der TVG-Handballer beim Heimspieltag am Samstag hält sich nach zwei Siegen der Herren sowie der A-Jungs und zwei Niederlagen der C-Jungs sowie der D-Mädchen die Waage.
Den Beginn machten die D-Mädchen im Duell gegen den Tabellennachbarn der SG Kenzingen/Herbolzheim. In einem ansehnlichen Spiel mit vielen Toren nach der Halbzeit mussten sich die Gundelfingerinnen den Gegnerinnen verdient mit 11:19 geschlagen geben.
Anschließend hatten die C-Jungs ihr zweites Topspiel binnen einer Woche gegen den Zweitplatzierten der SG HSG/SFE Freiburg. Die Gäste stellten sich sehr schnell sehr gut auf das Gundelfinger Angriffsspiel ein, wodurch das Heimteam von Anfang an einem Rückstand hinterherlief, der im Verlauf des Matches immer größer wurde. So gab es eine deutliche 24:39-Niederlage.
Die A-Jungs machten aus ihrem Spiel gegen die SG Bötzingen/March schnell eine klare Sache. Im Duell Dritter gegen Letzter war die Verteidigung 60 Minuten lang giftig und so holte man sich zahlreiche Ballgewinne, die in zahlreichen Toren mündeten, was zum Endstand von 44:21 für den TVG führte.
Ein Handball-Feuerwerk brannten zum Schluss die Herren ab. Im ersten Spiel der Meisterrunde war man nicht nur hochmotiviert, sondern konnte diese Motivation auch in eine bärenstarke Leistung auf der Platte ummünzen. Durch die bisher stärkste Saisonleistung in der Abwehr plus tolles Angriffsspiel spielten die Gundelfinger Herren sich in einen Rausch und veredelten die tolle Leistung mit einem haushohen 40:26-Heimsieg gegen die SG Köndringen/Teningen III, der so nicht zu erwarten war.
Nächstes Wochenende ist mit dem Beginn der Faschingsferien Spielpause beim TVG angesagt, einzig und allein die B-Mädels spielen am Dienstagabend in der Sporthalle des Gymnasiums ein verlegtes Spiel gegen die SG SFE/AFZ Freiburg.
Wir wünschen den Mädels viel Erfolg und allen Jugendhandballern eine schöne Ferienwoche!

Sie haben Fragen?

Erforderlich

9 + 6 =