Die Handballer des TVG durften am Samstag zum zweiten Mal in Folge die Fans und Gästemannschaften zum Heimspieltag in der ASG-Sporthalle einladen. Mit der ersten herbstlichen Erkrankungswelle gingen allerdings leider auch einige Spielabsagen einher. So mussten die Gegner der B-Mädchen, die HSG Dreiland, sowie die Gundelfinger C-Jungs ihre Spiele verlegen bzw. absagen. Somit verkleinerte sich der Spieltag und übrig blieben die Spiele der A-Jungs und der Herren.
Die A-Jungs zeigten trotz zehn(!) fehlenden Spielern wegen Hüttenaufenthalt, Krankheit und Verletzungen – dem großen Kader sei Dank – eine kämpferische Leistung und siegten gegen die FT 1844 aus Freiburg im ersten Saisonspiel mit 28:24. Den Spielern muss man ein großes Lob aussprechen, denn nicht nur durften fast alle im ersten A-Jugendspiel die volle Spielzeit durchspielen, sondern die Jungs durften der Personalsituation geschuldet teils auch auf ungewohnten Positionen auftreten und wirklich jeder machte seine Sache so stark, dass man den Sieg einfahren konnte.
Die Herren durften die Regio-Hummeln aus Grenzach danach zum Aufsteigerduell bitten. Beide Mannschaften zeigten ihre Stärken an diesem Tag eindeutig lieber in der Offensive als in der Abwehr und agierten die 60 Minuten über auf einem fast ebenbürtigen Level. Durch mehr Auswechsler auf Gundelfinger Seite und eine konzentriertere Leistung in der Schlussviertelstunde konnten die Herren des TVG sich Stück für Stück absetzen und die Führung für sich gewinnen. Man ließ es zwar fast noch einmal knapp werden, doch der 44:42-Endstand bedeutete nicht nur den Sieg, sondern auch die ersten zwei Punkte in der neuen Liga!
Zusätzlich durften sich am Wochenende sowohl die D-Mädchen als auch die D-Jungs bei den Sichtungsturnieren für den Bezirkskader empfehlen. Nach einigen engen Matches dürfen wir Cosima und Fenja aus den D-Mädchen zur Auswahlnominierung gratulieren!
Als nächstes Handballevent steht am Donnerstagabend um 20:30 Uhr daheim das Pokalspiel der Herren gegen die eine Liga höher agierende Mannschaft der Handballlöwen Heitersheim auf dem Plan. Nächstes Wochenende ruht dann der Ball in der Sporthalle des ASG, dafür machen sich zahlreiche Jugendmannschaften – A-Jungs, C-Jungs, D-Jungs und B-Mädchen – auf den Weg zur Punktejagd in auswärtigen Hallen. Wir wünschen allen Mannschaften viel Erfolg!

Sie haben Fragen?

Erforderlich

3 + 1 =