Zwei Wochen, Zwei Wettkämpfe: Zuerst bei den Bezirksmeisterschaften in Lörrach, die Woche darauf beim Weihnachtsschwimmen in Villingen. Unsere Schwimmer und Schwimmerinnen der ersten und zweiten Wettkampfmannschaft haben bei beiden Wettkämpfen ihr Bestes gegeben. Und das wurde auch belohnt: In Lörrach konnten so einige Bestzeiten des vorherigen Wettkampfs unterboten werden. In Villingen wurde die Mannschaft nicht nur mit erneuten Bestzeiten, sondern auch mit Medaillen belohnt. Das Training der letzten Wochen hat sich ausgezahlt: Alle Schwimmer und Schwimmerinnen erkämpften sich mindestens einmal den Platz auf dem Podest. Vier unserer Jungs konnten sich in der Freistil-, sowie der Lagen-Staffel fast gegen alle Mannschaften durchsetzen, und „erschwammen“ sich zweimal den zweiten Rang. Bei den Wettkämpfen dabei waren: Mirja Eibner, Carla Strickler, Leon Kommissarenko, Vincent Kühnlein, Hannah Scheffler, Florian Leberer, Robin Heise, Marlon Heise, Jost Malzfeldt und Nikolaus Kurz, sowie das Trainer-Team bestehend aus Jakob Michaelis und Lilli Störtzel.
Vielen Dank an unsere Kampfrichter Justus Waller, Cornelius Waller und Jürgen Brändle, die uns tatkräftig unterstützt haben.
Beide Wettkämpfe waren ein gelungener Jahresabschluss für alle unsere Schwimmer und Schwimmerinnen. Nach den beiden erfolgreichen Wochenenden blicken wir mit Motivation auf zukünftige Wettkämpfe im kommenden Jahr. In anderthalb Wochen geht es nun erstmal in die verdiente Weihnachtspause!

Sie haben Fragen?

Erforderlich

1 + 6 =