Die A-Jugend des TV Gundelfingen trat vergangenen Samstag leider erneut mit kleinem Kader beim Tabellenersten aus Heitersheim an, wodurch man die Heimmannschaft zwar lange ärgern konnte, dann aber aufgrund schwindender Kräfte zum Ende hin doch eine klare Niederlage einstecken musste.
Das Spiel begann für die Gundelfinger Jungs super: Durch eine sich gut bewegende und ballorientierte Abwehr plus starke Torhüterleistung von Fion stellte man die sonst so angriffsstarken Heitersheimer vor eine schwere Aufgabe und ließ sie kaum in einen Spielfluss kommen. Auch eine frühe Unterzahl-Situation überstanden die Gundelfinger Jungs überragend. Die dazukommende enorme Effizienz im Angriff führte in den Anfangsminuten zu einer 5:6-Führung und einer Auszeit der Heimmannschaft. Danach blieb das Bild ähnlich, bis zur Halbzeit konnte sich Heitersheim nicht wirklich absetzen, die Gundelfinger blieben dran – Pausenstand 13:11. Vor allem die sich abwechselnden Rückraumspieler Nelson, Kaleb, Jakob und Marius machten einen großartigen Job in der Abwehr.
Nach der Halbzeit ließ man die Heitersheimer jedoch schnell auf fünf Tore davonziehen, vor allem die fehlenden spielerischen Mittel gegen eine kompakt agierende 6:0-Abwehr der Gegner machte sich nun langsam aber sicher bemerkbar. Die Wurfchancen waren größtenteils nicht mehr sauber und frei herausgespielt sondern Verlegenheitswürfe, auch die Kreisläufer konnte man nur schwer ins Spiel einbinden. So biss man sich weiter die Zähne aus, konnte aber nicht mehr weiter mithalten. Die frischeren Heitersheimer erzielten gegen die müder werdenden Gundelfinger Jungs nun einfachere Tore und machten aus dem Spiel zum Ende hin eine klare Sache mit einem Endstand von 35:22.
Nach der starken ersten Halbzeit fiel das Ergebnis vermutlich etwas zu hoch aus, verständlich ist jedoch mit der Dauer des Spiels auch der Kraftverlust der Gundelfinger Jungs und schlussendlich waren die Heitersheimer an diesem Tag auch einfach eine Stufe besser.
Gleich nächste Woche beim Heimspiel am Samstag um 16:45 Uhr gegen die SG Bötzingen/March können die Jungs sich wieder von ihrer besseren handballerischen Seite zeigen und hoffentlich die nächsten zwei Punkte einfahren.

Sie haben Fragen?

Erforderlich

4 + 15 =