In wenigen Wochen startet die Volleyballsaison für die TVG-Damen. Ein neues Gesicht zeigt die Mannschaft von Klaus-Dieter Ernst in der kommenden Saison. Junge Spielerinnen aus der Damen 2 Mannschaft werden ihr Einstand in der Landesliga feiert. Und so bietet sich das Vorbereitungsturnier in Kappelrodeck perfekt an, um das Stellungsspiel zu festigen und die Neuzugänge an das deutlich schnellere Tempo zu gewöhnen. „Integration, was das Ziel war, verlief sehr gut. Die Steigerung und Anpassung an das höhere Spielniveau waren bereits im zweiten Spiel sichtbar. Toll!“, so der Trainer der Volleyballdamen „Einzig zum Schluss hin ging uns die Puste aus, was aber den langen Pausen geschuldet war.“ Die nächste Etappe der Vorbereitungsphase steht auch schon vor der Tür, der Landespokal in Offenburg. Hier treffen die Damen aus Gundelfingen auf die ehemalige 2.Liga Mannschaft vom VC Offenburg. „Wir nehmen die Herausforderung!!“ abl

Sie haben Fragen?

Erforderlich

14 + 14 =