Erneut können sich die Volleyballdamen vom TVG05 über einen Trikotsatz vom Restaurant Etna in Zähringen freuen. Mit diesen neuen Trikots ging es zum Landespokal nach Offenburg. Ohne Probleme qualifizierte sich das Team von Klaus-Dieter Ernst mit einen 3:1 Sieg gegen Alemania Zähringen. Jetzt hatte die Mannschaft die Gelegenheit gegen Mannschaften aus der Verbands- und Oberliga zu spielen. Ein Highlight an diesem Wochenende war das Spiel gegen die ehemalige 2.Liga Mannschaft vom VC Offenburg. „Natürlich hatten wir keine Chance, jedoch jeder einzelne Punkt wurde gefeiert. Manchmal zischte der Ball so schnell an einem vorbei, dass man den Einschlag gar nicht wahr nahm.“ Die neuen unerfahrenen Spielerinnen sollten an diesem Tag, Spielerfahrung erlangen und das Stellungsspiel sollte gefestigt werden. Das Tempo steigt mit der Liga und dies konnte man an diesen Samstag sehr deutlich spüren. „Wir haben noch einiges an Arbeit vor uns“, so der erfahrende Gundelfinger-Trainer. Der Saisonstart ist nicht mehr in weiter Ferne. Der erste Heimspieltag findet am 26.10.2019 ab 14.30Uhr in der Kandelhalle in Gundelfingen.

Sie haben Fragen?

Erforderlich

2 + 13 =