Am Samstag, den 16.10.2021 fand das Derby in der Dritten Volleyballliga unserer Region statt. Der VfR Umkirch empfing die Damen vom VC Offenburg und einige Jugendspielerinnen des TV Gundelfingen bekamen die Möglichkeit als Ballmädchen zu fungieren. Die Möglichkeit hautnah am Spielfeldrand dieses Match zu erleben, war eine tolles Ereignis der jungen Volleyballspielerinnen aus Gundelfingen. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Wernhild Müllerschön, die Abteilungsleiterin vom VfR Umkirch. Geübt wurde bei einem Freundschaftsspiel der TVG-Damen 1 an einen Mittwoch, damit alle Abläufe sicher sitzen und ein flüssiges Spiel an diesen so aufregenden Samstag stattfinden kann. Matilda, Chiara, Tara und Milla freuten sich riesig auf das Spiel und nervös ging es in die Opfinger-Halle. Hier wurden die Gundelfingerinnen sehr herzlich empfangen und mit Shirts und Gutscheine am Essenstand ausgestattet. Das Spiel gestaltete sich sehr einseitig, da die Damen aus Umkirch, der sehr jungen Mannschaft aus Offenburg jeder Zeit überlegen waren. Nach knapp 60 Minuten war alles schon vorbei, doch die Eindrücke, welche die Jungendspielerinnen vom TVG05 sammeln konnten, werden noch lange anhalten.

Sie haben Fragen?

Erforderlich

7 + 13 =