Drei Spiele mit TVG-Beteiligung wurden am vergangenen Wochenende gespielt, nur einmal gingen die Gundelfinger als Sieger vom Platz. Doch alle Spiele hatten außergewöhnlich viele Tore und enge Entscheidungen gemeinsam.
Die Herren spielten auf eigenen Verlegungswunsch hin im gefühlten „Vier-Punkte-Spiel“ gegen den Tabellennachbarn der HG Müllheim/Neuenburg 2 zu ungewohnter Zeit schon am Donnerstagabend um 20:30h in der heimischen Kandelhalle. Ein enges Kopf-an-Kopf-Rennen schien sich dem Ende entgegen zur Gundelfinger Seite hinzuneigen, als der TVG in der 52. Minute mit fünf Toren beim 30:25 führte und schon wie der sichere Sieger aussah. Doch ein Einbruch par Excellence – wirklich gar nichts lief mehr zusammen in den letzten Spielminuten – und nicht aufsteckende Gäste sorgten für einen 0:6 Lauf und den unfassbar bitteren 30:31 Endstand für die Müllheimer, was nach den souveränen Vorstellungen in den letzten Spielen für große Ratlosigkeit und Enttäuschung auf Gundelfinger Seite sorgte. Dennoch gilt es das Spiel abzuhaken und nach diesem Ausrutscher mit frischem Wind das nächste Match anzugehen. Die gemischte E-Jugend indes hatte am Samstag das Vergnügen in Kenzingen gegen die SG Kenzingen/Herbolzheim 2 sowie den TuS Oberhausen anzutreten und sorgte wieder für zwei tolle Matches. Für freudige Stimmung sorgte auch am Samstag die männliche A-Jugend, die zum Topspiel Zweiter (TVG) gegen Dritter (TuS) in Oberhausen antrat. Gegen ein Team, das vor allem durch zwei ganz starke Einzelspieler hervorstach, zeigte der TVG die bessere Teamleistung und gewann vor allem dank einer beherzten Abwehr und des Torgaranten Jakob, der nach längerer Trainingspause ohne viel Eingewöhnungszeit im Angriff brillierte und mit 18(!) Treffern zum Toptorschützen avancierte, letztlich mit 33:36 und festigte damit Platz 2 in der Tabelle. Am Sonntag zündete noch die D-Jugend in der Kastelberghalle den Turbo und spielte dort gegen die SG Waldkirch/Denzlingen 2. Da das Heimteam aber das Tempo mitging und sogar die Gundelfinger D-Jugend trotz toller Vorstellung übertraf, verlor der TVG im torreichsten Spiel der Saison mit 29:21 in der Fremde.
Nächste Woche steht dann definitiv ein Saisonhighlight in der Sporthalle des Albert-Schweitzer-Gymnasiums an: Am Sonntagvormittag lädt der TVG zusammen mit den Volksbanken Raiffeisenbanken Gundelfingen und unter der tatkräftigen Mithilfe zahlreicher Helfer fünf E-Jugendteams aus der Umgebung zur VR-Talentiade ein, bei der die Spieler und Spielerinnen ihre Fähigkeiten am Ball bei verschiedenen Stationen und Spielformen beweisen und es somit in die nächste Runde der Bezirksauswahl schaffen können. Doch nicht nur das, im Anschluss geht es gleich weiter mit Heimspieltag: Um 13h beginnt die männliche C-Jugend gegen die SG Maulburg/Steinen. Gleich danach geht es für die gemischte D-Jugend gegen die SG Altdorf/Ettenheim. Anschließend kommt es zum B-Jugend-Derby der Gundelfinger gegen die HSG/SFE Freiburg. Zum Abschluss steht um 17:30h das nächste wichtige Spiel für die Herren gegen die HSG Freiburg auf dem Programm.
Wir freuen uns auf eine volle Halle und viele Zuschauer!

Sie haben Fragen?

Erforderlich

11 + 2 =