Die A-Jugend des TVG geht zwar kadertechnisch im Moment etwas am Stock, konnte diesem Zustand aber trotzen und ein enges Match in der Fremde beim TuS Oberhausen mit 33:36 gewinnen.
Ohne vier Rückraumspieler, aber mit der unerwarteten Hilfe von Stammmittelmann Nelson, der heroischerweise noch am gleichen Tag direkt vom Trainerlehrgang nach Rheinhausen gefahren kam, und mit der Unterstützung von B-Jugend-Mann Fabian traten die Gundelfinger beim TuS Oberhausen an. Von vornherein war klar, dass sich beim Heimteam alles auf zwei überragende Einzelspieler stützte. Das Gundelfinger Team war allerdings von allen Positionen gefährlich und zeigte von Beginn an eine starke geschlossene Abwehrleistung, sodass sich zu Beginn ein schnelles und torreiches Kopf-an-Kopf-Rennen entwickelte, was sich in einem 20:19 zur Halbzeit für den TuS zeigte. Nach der Pause kam der TuS deutlich besser heraus und konnte vor allem dank einiger technischer Fehler auf Gundelfinger Seite auf fünf Tore davonziehen, was die Vorentscheidung hätte darstellen können. Doch die Gundelfinger Jungs steigerten nochmals ihre Konzentration und ihren Willen sowie ihre Angriffseffektivität und holten noch einmal auf 30:28 auf. Bei diesem Spielstand geschah wohl der Knackpunkt des Spiels, denn der überragende Oberhausener Akteur und Mittelmann Finn Huser holte sich nach einer potentiellen Schiedsrichterbeleidigung eine strittige Blaue Karte ab und war damit für die letzten acht Minuten raus aus dem Spiel. Der TVG witterte seine Chance und spielte klare Angriffe herunter, verteidigte die Überzahlsituation souverän und drehte so das Spiel zum 33:36 Endstand und konnte sich so über zwei in der Fremde erbeutete Punkte freuen. Selbstverständlich spielte der Platzverweis den Gundelfingern in die Karten, dennoch haben die Spieler auch noch einmal alles aus sich herausgeholt in den letzten Minuten um das Spiel zu drehen. Allen voran Jakob Wiedensohler überzeugte mit einer unvergleichlichen Torgefahr und sorgte alleine für 18(!) Treffer auf Gundelfinger Seite, woran seine Mitmänner im Verbund nahtlos anknüpften und eine tolle Wurfquote zeigten.
Somit festigen die Gundelfinger ihren zweiten Tabellenplatz, den es auch im nächsten Spiel am Samstag den 23.03 gegen den neuen Drittplatzierten im Auswärtsspiel gegen die SG Kenzingen/Herbolzheim/Ringsheim zu verteidigen gilt.

Sie haben Fragen?

Erforderlich

10 + 1 =