Die A-Jugend des TV Gundelfingen trat am vergangenen Samstag unter nicht ganz erschwinglichen Bedingungen zum schweren Auswärtsspiel bei der SG Kenzingen/Herbolzheim/Ringsheim an. Während mit Marius, Leo, Nico und Ruben gleich vier(!) Spieler langzeitverletzt fehlten, musste auch Chefcoach Simon aufgrund des parallel stattfindenden Herrenspiels in Zähringen passen, wurde jedoch dankenswerterweise fachlich top ersetzt durch Jonathan Eisenblätter. Dennoch wollte der kleine Kader bestehend aus nur sieben Feldspielern plus Torwart sein bestes Gesicht zeigen und das Maximale herausholen.
Das gelang zu Beginn nur teilweise. Aufgrund eines schwachen Starts in der Offensive vor allem was die Wurfausbeute anging, geriet man schnell in ein 7:3 Hintertreffen nach 10 gespielten Minuten. Danach festigte sich die Abwehr und die Gundelfinger Jungs starteten eine bemerkenswerte Aufholjagd, die zum 11:10 in der 20. Minute führte. Eine unglückliche Zeitstrafe sowie ein im Anschluss verworfener Strafwurf waren die Gründe für den 16:12 Halbzeitstand für das Heimteam.
In der zweiten Hälfte nahmen sich die Jungs ein Herz und trafen auch aus dem Rückraum besser, eine Qualität die in der ersten Hälfte noch gänzlich fehlte. Was sich allerdings durch das Ganze Spiel zog war ein zu lasches Tempo, um die gegnerische Abwehrreihe richtig in Bewegung und damit in Bedrängnis zu bringen, sodass viele Tore aus Einzelaktionen heraus resultierten. Diese Feststellung ist jedoch ohne Vorwurf vorzunehmen, hatte man doch nur sehr begrenzt Wechselmöglichkeiten. Allen Widerständen zum Trotz kämpften die Gundelfinger Jungs beherzt und stellten sogar noch einmal auf 22:22 Unentschieden in der 42. Minute. Als dann jedoch Gefahrenherd und Mittelmann Nelson in Manndeckung genommen wurde, sich der TVG durch weitere Zeitstrafen das Leben selbst schwermachte und langsam aber sicher die Kräfte nachließen, hatte man bald keine Antwort mehr gegen das stets konzentriert und gut spielende Heimteam, sodass die Gastgeber noch einmal davonzogen und das Spiel mit 34:29 für sich entschieden.
In Angesicht der Umstände zeigten die Gundelfinger Jungs ein gutes und beherztes Spiel, dennoch bleibt der Beigeschmack, dass sogar noch mehr drin gewesen wäre. Am Ende der Osterferien steht ein ähnlich schweres Auswärtsspiel auf dem Programm bei der SG Waldkirch/Denzlingen, wo die Jungs wieder hungrig auf den Sieg sein werden.

Sie haben Fragen?

Erforderlich

5 + 13 =