Zum ersten Mal Daheim
An unserem ersten Heimspieltag in der Saison 22/23 trafen die Damen 1 der Volleyabteilung auf den FT Freiburg und den TV Hausach.
Gegen den FT Freiburg entschied eigentlich bereits der erste Satz das Spiel. Wir führten 23:21 und kassierten vier Aufschlagsasse hintereinander der zum Verlust des Satzes führte. Hätten wir den Deckel drauf machen können, wäre sicherlich etwas mehr drin gewesen, aber so konnte der FT die beiden weiteren Sätze mit 17:25 gewinnen und war ein verdienter 3:0 Sieger. Wir konnten nicht ganz an das Niveau vom Spiel in Offenburg anknüpfen, welches hier aber notwendig gewesen wäre.
Im zweiten Spiel traf man auf die Mädels vom TV Hausach i.K., an die man noch schlechte Erinnerungen hatte, da man vor drei Jahren schon einmal ein Heimspiel abgeben musste. Dies war aber hier nicht der Fall und wir konnten das Spiel meist dominieren und somit auch klar 3:0 für uns entscheiden.
Mit 7 Punkten aus 4 Spielen wird diese Saison zur Konsolidierung, nach Corona und den damit verbundenen schwerwiegenden Abgängen aus Alters- und Verletzungsgründen, den drei Babypausen und den beiden Wegzügen von Leistungsträgerinnen, notwendig sein, um neue Gesichter zu integrieren, was bis dato immer besser gelingt.
Besonders hervorzuheben ist die positive Stimmung im Team. So kann man in den kommenden Spielen gut gerüstet auftreten.