Am 29. März stand das Rückspiel unserer D-Jungs gegen den „Nachbar“ der TSV Alemannia Zähringen an und es sollte genauso spannend werden wie im Hinspiel.

Es entwickelte sich anfangs ein sehr träges Spiel unsererseits mit vielen Fehlern und liegengelassenen Torchancen, sodass man nach 15 gespielten Minuten mit 4:8 hintenlag. Erst eine Auszeit in der 14. Minute sorgte dafür, dass ein Ruck durch die Mannschaft ging und man die Zähringer Mannschaft mehrmals im Gegenstoß überrannte und hinten nichts mehr zuließ. So stand es zur Halbzeit 8:8 unendschieden.
Anfang der 2. Halbzeit verpasste man es dann, aufgrund einer 2 minütigen Unterzahl, einen Vorsprung zu erspielen. Somit entwickeltete sich das erwartete ausgeglichene Spiel, in dem sich keine der beiden Mannschaften entscheidend absetzen konnte.
Erst 5 Minuten vor Schluss gelang es den Zähringern mit 3 Toren in Führung zu gehen(14:17), was das gundelfinger Trainerteam dazu veranlasste, eine offensive Manndeckung zu spielen, um eventuell doch noch einen Punkt mitzunehmen.
Die Endphase war dann an Spannung nicht zu überbieten. Die lautstarken Fans setzen nochmal die letzten Kräfte frei, sodass man 40 Sekunden vor Schluss den Anschlusstreffer warf und in einem schon verloren geglaubten Spiel doch noch die Chance auf einen Punkt bekam.
Und es kam wie es kommen musste: die Zähringer 7 wurde extrem nervös und spielte den entscheidenden Fehlpass. So kamen wir 3 Sekunden vor Schluss doch noch zum stark umjubelten 18:18 Ausgleich.
Es spielten: David, Luca 6, Simon 6, Stephan 5, Justin 1, Finn , Bojan, Jannes, Anton, Nils, Jonas, Matteo

Sie haben Fragen?

Erforderlich

1 + 11 =