Viele Neuigkeiten können aus der Volleyballabteilung berichtet werden. Die Anfänger-Jugend von Lisa Reiß und Matilda Frank hat weiterhin großen Zuwachs, obwohl nicht aktiv beworben wird. In diesem Jahr besuchten die jungen Volleyballerinnen die Jugendrunde, um an die Turnierform herangeführt zu werden. Aus der Fortgeschrittenen Gruppe spielten einige Volleyballerinnen ihre erste Saison in der Damenliga vom Südbadischen Volleyballverband. Noch nie zuvor konnte der TVG05 drei aktive Damenmannschaften vorweisen. Die Spielerinnen von 11 bis 16 Jahre entwickelten sich in der Saison stark und das Trainerteam von Klaus-Dieter Ernst, Milla Frank und Anke Behnke ist sehr stolz auf diesen Erfolg. Mit der Austragung in Gundelfingen und Teilnahme der U16 Qualifikation wurde eine tolle Saison in der Jugendabteilung abgerundet.
Diese gute und erfolgreiche Arbeit zeigt sich auch bei den Damen 2 des Vereins. Nachdem der Aufstieg in der letzten Saison durch Platz eins gelungen war, schlugen die Mannschaft unter Leitung von Michael Hass und Miriam Pediaditakis überraschend stark in der Bezirksklasse Nord auf. Gehofft im oberen Drittel mitzuspielen, übertrafen die Volleyballerinnen alle Erwartungen und erkämpften sich den zweiten Platz in der Endtabelle und somit den erneuten Aufstieg in die Bezirksliga. Herzlichen Glückwunsch! Bei der U20- Qualifikation erkämpfte sich der TVG erneut den zweiten Platz und somit die Teilnahme an den Badischen Meisterschafen.
Die Damen 1 wurden auch in der vergangenen Saison von einigen Jugendspielerinnen der Damen 2 unterstützt. Nachdem die Mannschaft von Benjamin Herr und Lena Kleiner letztes Jahr aus der Landesliga abstieg, verlief die Vorrunde ein wenig holprig. Doch mit jedem Spieltag gelang es dem Team konstanter und erfolgreicher zu agieren. Aus eigener Kraft und extrem dominant unterstrichen sie in den letzten Spielen den Anspruch auf den zweiten Tabellenplatz und somit auf die Relegation in die Landesliga. Diese wird am Sonntag, den 04.05.2025 um 11Uhr in heimischer Halle stattfinden. Hierzu sind alle recht herzlich eingeladen. An dieser Stelle möchte ich allen Trainern, Eltern und Spendern danken, ohne ihre Unterstützung würde die Volleyballabteilung nicht so gut aufgestellt und erfolgreich sein.