Verkehrte Vorzeichen im Rückspiel daheim gegen den TV Todtnau 2: Während man in der Hinrunde auswärts noch mit einem Rumpfkader antrat und die deftigste Niederlage der Saison kassierte, standen heute 14 frische, motivierte Handballer auf Seiten des TVG bereit, sich bei den mit nur 7 Spielern angereisten Todtnauern für die Hinspielniederlage zu revanchieren.
Ein Handballfest fackelten die TVG-Mannen zwar nicht ab, zwei wichtige weitere Punkte für die nun beginnende Meisterrunde wurden aber souverän einkassiert. Die routinierten Todtnauer wussten um ihre Situation und machten das Spiel langsam, um die Gundelfinger nicht allzu sehr in ihr Tempospiel finden zu lassen. Langsame Angriffe und gezielte Würfe halfen den Gästen dabei, immer an der Heimmannschaft dranzubleiben in der ersten Hälfte. Die Spieler des TVG verteidigten erneut nicht entschlossen genug in den wichtigen Momenten und mussten zu viele vermeidbare Tore hinnehmen. Zwischenzeitlich konnte man dann doch das Tempo etwas anziehen und immer wieder auf 10:7 oder 15:10 davonziehen, doch aufgrund zu vieler Fehler in der zweiten Welle oder im Angriff verkürzten die Gäste erneut vor der Hälfte auf 17:16.
Die Gundelfinger wussten, dass sie bisher unter ihren Möglichkeiten spielten und wollten in der zweiten Hälfte ein anderes Gesicht zeigen. Das gelang: Eine direkt nach der Halbzeitpause doppelte Unterzahl steckten die Gundelfinger gut weg, und als man wieder vollständig war, zog das Team erneut auf fünf Tore davon beim Stand von 25:20. Durch konsequentere Abwehr, eine tolle Torhüterleistung von den Veteranen Gabriel und Uwe und auch eine offensichtliche eintretende Müdigkeit bei den Gästen konnte man diesen Vorsprung endlich halten. So sicherte sich das TVG-Team einen nicht wunderschönen, aber soliden und verdienten 37:31-Sieg in heimischer Halle. Dieser Sieg war besonders wichtig, da man somit nun zwei Punkte mehr mit in die Meisterrunde nimmt.
Super war, dass man heute zu jeder Zeit frische Kräfte einwechseln konnte, allerdings gilt es jetzt noch das Zusammenspiel aller Spieler zu verbessern, denn in der Aufstiegsrunde warten jetzt nur noch harte Brocken auf den TVG.
Das erste Spiel dieser Runde findet statt am Samstag den 11.02 um 18:30 Uhr zu Hause in der ASG-Sporthalle gegen die SG Köndringen/Teningen 3. Wir freuen uns über viele Zuschauer in der Halle!

Sie haben Fragen?

Erforderlich

1 + 14 =