Diesen Samstag begannen die B-Mädchen des TV Gundelfingen den Heimspieltag mit ihrem ersten Spiel gegen den Gegner der SG Eintracht Freiburg/Zähringen.
Das Spiel begann zunächst sehr ausgeglichen und beide Mannschaften hatten mit der Abwehr der Gegnerinnen zu kämpfen. Auch beide Torhüterinnen machten den Werferinnen den Torabschluss schwer. Nach einiger Zeit konnten die Gegnerinnen der SG SFE/Zähringen sich absetzen. Die Gundelfingerinnen verwarfen mehr Bälle und die Abwehr hatte ein paar Lücken. Der Halbzeitstand war 8:16. Die Mädels des TVG verkauften sich gut und hielten dem starken Gegner einigermaßen stand.
Die zweite Halbzeit verlief deutlicher für die Mädels der SG. So warfen die Gundelfingerinnen nur noch 3 weitere Tore und die Abwehr hielt dem Ansturm der SG SFE/Zähringen nicht mehr stand. Konditionelle Probleme und vermehrte Fehlpässe führten zu einfachen Toren für die auswärtigen Gegnerinnen. Das Spiel endete mit einem eindeutigen Stand von 11:36.
Wir nehmen die erste Halbzeit aus diesem Spiel mit und sehen, dass einiges möglich ist! Auch wenn es noch viel zu trainieren gibt.
Danke an den kurzfristig wegen Krankheit eingesprungenen Schiedsrichter aus Zähringen und die fair spielenden Gegnerinnen der SG SFE/Zähringen für dieses Spiel.
Kommende Woche spielen die B-Mädchen des TV Gundelfingen ihr letztes Spiel für dieses Kalenderjahr gegen und in der HSG Freiburg. Immer besser zu werden ist das Ziel!