Die Handballspiele der TVG-Mannschaften standen dieses Wochenende ganz unter dem Motto „Männerpower“, waren doch ausschließlich Teams des männlichen Bereichs im Einsatz sowie die gemischte E-Jugend.
Beim Heimspieltag am Samstag hatten die D-Jungs zum Auftakt in einem knappen und spannenden Spiel gegen den TuS Ringsheim mit 16:20 leider das Nachsehen.
Die D-Mädchen konnten ihr Spiel wegen zu vieler krankheitsbedingten Absagen leider spontan nicht stattfinden lassen und mussten die Punkte den Gegnerinnen der SG Bötzingen/March schenken.
Somit war das nächste Spiel das der Gundelfinger C-Jungs gegen den ESV/TVSTG Freiburg. Gegen eine junge Gästemannschaft aus dem Freiburger Süden hatte das talentierte Team von Trainer Manuel Knöbber keine Probleme, er konnte allen Spielern ausreichend Spielzeit und Verantwortung auf teils neuen Positionen gewähren und so fuhr die Gundelfinger Mannschaft einen ungefährdeten 37:10-Kantersieg ein und ist damit in der Liga weiter ungeschlagen.
Als Abschluss stand dann ein wahrer Leckerbissen auf dem Programm: Die motivierten A-Jungs empfingen die Spitzenmannschaft aus Oberhausen zum Bezirksklassen-Topspiel. Während man den Gästen eine ausgiebige Zeit lang Paroli bieten und das Spiel auf Unentschieden halten konnte, machte sich spätestens nach der Halbzeitpause doch langsam ein gewisser Qualitätsunterschied bemerkbar. So kämpften alle 14 Gundelfinger Jungs bis zum Ende, mussten sich allerdings gerecht mit 27:34 geschlagen geben. Im Rückspiel wird aber wieder alles drin sein.
Am Sonntagmorgen führte dann auch die E-Jugend ihren Siegeszug weiter und gewann auch dank der zusätzlichen Motivation, die Ex-Trainer Jannes Grimme mit seinem Überraschungsbesuch auslöste, bei der FT Freiburg ihre beiden Spiele gegen die Sportfreunde Eintracht und eben gegen die FT.
Um das erfolgreiche Handball-Wochenende gebührend abzuschließen, schenkten die Gundelfinger Herren den Regio-Hummeln aus Grenzach eine dicke Packung und fuhren den nächsten Sieg ein. Mit einem 34:50(!)-Sieg überrollte man die Mannschaft nahe der Schweizer Grenze in der eigenen Halle und produzierte dabei in der ersten Halbzeit ein Abwehrbollwerk und zeigte das ganze Spiel über unwiderstehliches Tempospiel. Mit dem vierten Sieg in Folge setzen sich die Gundelfinger Herren somit immer mehr in der Spitzengruppe der Kreisklasse A Süd fest und können zwar langsam schon in Richtung Aufstiegsrunde schielen, müssen aber weiterhin in den nächsten Duellen ihre Bestleistungen abrufen.
Nächsten Samstag stehen dann wieder einige Jugend-Einsätze auf dem Programm. Zuerst darf um 12:30 Uhr die weibliche D-Jugend und später die männliche D-Jugend um 15:00 Uhr jeweils bei der SG Waldkirch/Denzlingen antreten. Außerdem spielt parallel die männliche C-Jugend bei der HG Müllheim/Neuenburg um die nächsten 2 Punkte. Ebenso darf erneut die gemischte E-Jugend Vollgas auf dem Parkett der SG Köndringen/Teningen gegen ebendiese und die SG Altdorf/Ettenheim geben. Abends sorgen dann die männliche A-Jugend sowie die weibliche B-Jugend für einen Mini-Heimspieltag. Um 16:30 Uhr erwarten die A-Jungs den HSV Schopfheim und um 18:15 Uhr spielen dann die B-Mädchen gegen die HG Müllheim/Neuenburg. Wir freuen uns auf zwei knackige Spiele und viele Zuschauer in der ASG-Sporthalle!

Sie haben Fragen?

Erforderlich

3 + 15 =