…stürmten die Männer der Handballmannschaft des TVG am vergangenen Samstag bei ihrem Rückspiel in heimischer Halle gegen die HSG Freiburg 2. Nachdem man letzte Woche schon mit einer liebgemeinten „Rumpftruppe“ gegen den gleichen Gegner spielte und erstaunlich sicher mit 9 Toren Abstand gewann, sahen die Vorzeichen für das Rückspiel sogar nochmal weitaus besser aus. Mit der Premiere, dass zum ersten Mal in dieser Saison alle Rückraumspieler mit an Bord waren und auch weitestgehend fit, starteten die Gundelfinger mit viel Selbstvertrauen und unterstützt durch zahlreiche Jugendspieler und Fans in die Partie. Die Spieler des TVG erwiderten den Support der Fans mit einer furiosen Anfangsphase, in der man hinten ordentlich Beton anrührte und vorne den Gästen förmlich davon lief. So stand es nach 15 Minuten 9:3 für den TVG und die HSG nutzte gezwungenermaßen ihr erstes Time-Out. Doch davon ließen sich die Gundelfinger nicht stören, weiterhin eine famose Abwehr stellend erspielte man sich eine völlig verdiente 18:8-Pausenführung. Unser Uwe im Tor dachte sich außerdem wohl: Neue Treter, neuer Uwe. Mit einer überragenden Quote in der ersten Halbzeit hielt er zusätzlich zur guten Abwehr das Tor sauber. Die Mannschaft muss wohl dem Fachhändler danken, der Uwe seine neuen und schicken Sportschuhe angedreht hat.
Nach dem Pausentee konnte Coach Heidi das erste Mal in dieser Saison erfreulicherweise ordentlich durchwechseln und alle Rückraumspieler sowie erneut die Jugendspieler Rasmus und Kaleb zum Zug kommen lassen. So kamen alle Spieler des TVG in der zweiten Hälfte zu ihren Einsatzzeiten und auch fast alle zum Torerfolg, was für alle sehr erfreulich war. So gut und gleichmäßig waren die Tore bisher in der Saison noch nicht verteilt. Rechtsaußen Felix trinkt seine 5 „Pregame-Espresso“ nächstes Mal einfach mit einem Schuss Zielwasser, dann dürfte auch er sich nächstes Mal wieder auf der Torschützenliste wiederfinden.
Mit einem klaren 36:23-Sieg entschieden die Herren des TVG das Spiel am Ende klar für sich und sammelten die nächsten 2 Punkte für die Mission „Aufstiegsrunde“. Nach einer konsequenten und starken Leistung über 60 Minuten und dem Schlusspfiff ließ sich die Gundelfinger Mannschaft zurecht gebührend von den Zuschauern feiern.
So kanns weitergehen! Gleich nächste Woche gastieren die Mannen des TVG kurz vor der Schlafenszeit um 19:30 Uhr am Sonntagabend beim HSV Schopfheim 2. Nach der empfindlichen Niederlage im ersten Saisonspiel haben die Gundelfinger Mannen noch eine Rechnung offen mit der Mannschaft aus dem Süden.

Sie haben Fragen?

Erforderlich

9 + 13 =