Am Samstag war in der Sporthalle des ASG zu Beginn des Heimspieltages buntes Treiben angesagt: Vier E-Jugend-Mannschaften – der TV Gundelfingen, der ESV/TVSTG Freiburg und die SG Waldkirch/Denzlingen 3 & 4 – bestritten ein Mini-Turnier, wobei jedes Team zwei Spiele absolvierte. Vor einer großen Kulisse mit zahlreichen Eltern und Fans gab es vier spannende Spiele zwischen gleichstarken Teams. Die gemischte Mannschaft des TVG sorgte für viele Tore, hatte viel Spaß auf dem Feld und verzeichnete schlussendlich einen Sieg sowie eine knappe Niederlage jeweils gegen die SG Waldkirch/Denzlingen 3 & 4.
Danach zeigten die D-Mädchen eine engagierte Leistung gegen den Tabellenführer der SG Waldkirch/Denzlingen und konnten vor allem zu Beginn einige Tore erzielen und den Gegnerinnen phasenweise das Leben schwer machen, am Ende musste man sich aber verdientermaßen deutlicher geschlagen geben.
Nachdem die jüngeren Handball-Kids dann fertig waren mit ihren Spielen, blieben viele der Spielerinnen und Spieler und Fans, um zum Abschluss des Tages die Herrenmannschaft des TVG bei ihrem Rückspiel gegen die HSG Freiburg 2 anzufeuern. Die Herren dankten den Fans für ihren Support, indem sie die bisher beste Saisonleistung zeigten und die Gäste aus Freiburg mit einem Kantersieg mit dem Enstand 36:23 abfertigten. Gegenteilig zu den vorherigen Spielen rührten die Herren in der Defensive Beton an und mussten nur 8(!) Gegentore in der ersten Hälfte hinnehmen. Das war eine reife und geschlossene Teamleistung in der Abwehr, die Hoffnung auf mehr macht. Unser Uwe im Tor dachte sich außerdem wohl: Neue Treter, neuer Uwe. Mit einer überragenden Quote in der ersten Halbzeit hielt er zusätzlich zur guten Abwehr das Tor sauber. Die Mannschaft muss wohl dem Fachhändler danken, der Uwe seine neuen und schicken Sportschuhe angedreht hat. Nachdem die Messe nach der ersten Hälfte beim Stand von 18:8 quasi schon gelesen war und man es in der zweiten Hälfte des Spiels etwas ruhiger angehen ließ, kamen alle Spieler des TVG in der zweiten Hälfte zu ihren Einsatzzeiten und auch fast alle zum Torerfolg, was für alle sehr erfreulich war. So gut und gleichmäßig waren die Tore bisher noch nicht verteilt. Rechtsaußen Felix trinkt seine 5 „Pregame-Espresso“ nächstes mal einfach mit einem Schuss Zielwasser, dann dürfte auch er sich nächstes Mal wieder auf der Torschützenliste wiederfinden.
Die C-Jungs gewannen dann am Sonntag noch in einer Zitterpartie auswärts gegen den TV Todtnau am Ende verdient mit 23:26 und setzten damit ihren Erfolgslauf weiter fort. Mit vier Siegen aus vier Spielen stehen sie auf Platz 1 der Tabelle.
Während die C-Jungs nächste Woche Pause haben, dürfen unter anderem die Herren des TVG Samstagabend auswärts beim HSV Schopfheim 2 antreten. Nach der empfindlichen Niederlage im ersten Saisonspiel haben die Gundelfinger Mannen noch eine Rechnung offen mit der Mannschaft aus dem Süden.
Auch einige andere Mannschaften des TVG treten nächste Woche auswärts an. Am Samstagvormittag spielt die A-Jugend beim Tabellenführer aus Oberhausen und hofft auf ein heißes Spiel. Sonntag sind dann die Mädels gefordert: Am Vormittag wollen es die B-Mädchen bei der HSG Dreiland besser machen als im Hinspiel und um 15 Uhr kämpfen dann noch die D-Mädchen bei der HSG Freiburg 2 um zwei Punkte.
Wir wünschen allen Mannschaften viel Glück!

Sie haben Fragen?

Erforderlich

11 + 4 =