Sechs Teams des TVG waren am Wochenende im Einsatz und das wieder sehr verschieden erfolgreich. Einläuten sollten am Samstag die B-Mädchen das Handballwochenende mit einer klaren Niederlage bei der HG Müllheim/Neuenburg. Aus unterschiedlichen Gründen in Unterzahl antretend legten die Mädels einen respektablen Kampf hin, der trotzdem nicht zur Ermöglichung eines Punktgewinns führte.
Sonntagvormittag mussten dann ebenso die D-Jungs auf Grund vieler Absagen in Unterzahl beim TuS Oberhausen 2 antreten. Das Team bestehend aus drei D-Jungs und drei E-Jugend-Aushelfern legte eine beachtliche Leistung hin und konnte das Spiel trotz schwindender Kräfte gegen Ende hin gut gestalten und musste sich dann 20:14 geschlagen geben.
Mit dem Beginn des Heimspieltags am Sonntag in der ASG-Sporthalle sollte dann auch der Erfolg einhergehen. Zuerst erzielten die D-Mädchen in einem völlig ausgeglichenen und irre dramatischen Match ein 14:14-Unentschieden gegen die SG SFE/AFZ Freiburg und damit ihren ersten Punktgewinn, Glückwunsch!
Die C-Jungs erwischten danach in ihrem Spiel gegen die SG Bötzingen/March 2 einen Sahnetag und ließen den Gegnern beim 37:19-Sieg keine Chance. Während sich fast das gesamte Team in die Torschützenliste eintragen konnte, glänzten Erik im Tor und erneut Filip und Fabian mit jeweils 15 Treffern. Weiter so Jungs!
Die A-Jungs haben dann mit leider wieder kleinem Kader gegen einen starken Gegner aus Heitersheim wirklich alles an Widerstand geboten, was ging. Bis zum Stand von 14:14 lange mitgehalten, dann nach zwischenzeitlichem 6-Tore-Rückstand erneut auf ein Unentschieden herangekämpft(!), musste man sich am Ende wegen Kleinigkeiten, Pech und auf Grund der hohen Belastung für die wenigen Spielern mit 30:34 geschlagen gegeben. Aber Chapeau an alle beteiligten Spieler. Was da teilweise in der Abwehr von Can geackert, in der Offensive von Rasmus gezündet oder von Fion im Tor geleistet wurde, war herausragend und vom ganzen Team einfach eine kämpferische und beachtliche Leistung. So wird man auf jeden Fall noch einige Punkte holen werden.
Die A-Jugend zeigte vermutlich auch das beste Spiel des Tages, denn was die Herren danach aufs Parkett brachten grenzte ja teilweise an Arbeitsverweigerung und erinnerte an die eher schlechten Spiele aus der letztjährigen Saison in der Kreisklasse B. Unfassbar viele verworfene freie Würfe, technische Fehler ohne Ende und nur zeitweise Zugriff auf die gegnerische Offensive ließen die sonst handballerisch eher unterlegene Erste Mannschaft aus Bad Säckingen lange das Oberwasser haben. Viel Herumgehackse in der Abwehr auf beiden Seiten und ein Schiedsrichter mit strenger Linie taten ihr Übriges zu einem recht unattraktiven Spiel für die Zuschauer. Positiv zu bewerten war jedoch wieder die Mentalität der Gundelfinger, so konzentrierte man sich auf das was klappte und die Erfolgserlebnisse und konnte das Spiel nach der Hälfte drehen und recht sicher mit 33:29 für sich entscheiden. Somit sind die nächsten 2 Punkte gesichert und das Spiel kann abgehakt werden.
Nächste Wochen haben die Herren glücklicherweise gleich wieder die Chance, ein besseres Gesicht zu zeigen und beim TV Todtnau 2 um die nächsten Punkte zu spielen. Auf Grund der beginnenden Herbstferien hat die Jugend spielfrei, ausschließlich die D-Mädels dürfen am Sonntagnachmittag sofort zum Rückspiel gegen die SG SFE/AFZ Freiburg antreten.
Wir wünschen beiden Teams viel Spaß und Erfolg!