Am vergangenen Wochenende hatten zahlreiche Mannschaften des TVG einen Heim- oder Auswärtseinsatz. Am Samstag hatte die D-Jugend daheim trotz großen Einsatzes deutlich das Nachsehen gegen eine extrem quirlige und ballsichere Truppe der SG Waldkirch/Denzlingen 2. Dafür konnte danach die C-Jugend einen Handballkrimi in der Bezirksklasse für sich entscheiden. Während das ganze Team in der Abwehr hervorragend zusammen ackerte, brillierte im Angriff vor allem das kongeniale Duo bestehend aus Filip auf der Rückraum Mitte und Fabian am Kreis und erzielte zusammen 25 Tore. So konnte die Mannschaft einen knappen, aber verdienten und viel umjubelten 36:34 Heimerfolg realisieren. Abends verloren dann noch die D-Mädels trotz guter Leistung in der zweiten Hälfte 16:7 bei der SG Kenzingen/Herbolzheim.
Am Sonntagmittag bot dann das Derby und Aufsteigerduell der TVG-Herren bei der TSV Alemannia Zähringen 2 viel Spektakel und vor allem Kampf. Gegen eine extrem unangenehme und körperliche Abwehrformation der Heimmannschaft konnten das Team und vor allem die Gebrüder Eisenblätter (mit insgesamt 22 Toren) zwar ordentlich Durchschlagskraft entwickeln, dafür wurde aber später das Angriffsspiel zu unvariabel und hektisch und die Abwehrarbeit gleichzeitig zu fahrig. So verlor man verdient mit 37:30.
Die gemischte E-Jugend unter Trainer Nelson durfte dann noch 2 Siege in fremder Halle bejubeln. Während das Team gegen den TSV Freiburg Zähringen 2 noch recht eindeutig gewann, erkämpften sich die Spieler gegen den ESV/TVSTG Freiburg nach Rückstand und dank toller Torhüterleistung noch einen 1-Tor-Sieg!
Ohne Pause zieht das Handballprogramm gleich weiter. Nächste Woche spielen die weibliche B-Jugend bei der HG Müllheim/Neuenburg und die männliche D-Jugend beim TuS Oberhausen 2 auswärts, und dann heißt es am Sonntag erneut Heimspieltag: Die D-Mädchen beginnen um 14:00 Uhr mit einem Spiel gegen die SG SFE/AFZ Freiburg. Anschließend um 15:15 Uhr spielt die männliche C-Jugend gegen die SG Bötzingen/March 2. Die A-Jungs dürfen dann um 16:45 Uhr gegen die starken HBL Heiterheim ihr Können zeigen und zum Abschluss wollen die Herren um 18:30 Uhr unbedingt wieder einen Sieg gegen die DJK Bad Säckingen einfahren. Wir freuen uns über viel Unterstützung in der ASG-Sporthalle!

Sie haben Fragen?

Erforderlich

2 + 10 =