Während Samstag der Ball bei den Mannschaften des TVG noch ruht, geht es Sonntag am 13.02. dann hoch her. Mit dem zweiten Heimspieltag in Folge nach letzter Woche wird wieder viel los sein in der Kandelhalle. Der Fokus liegt dabei nach dem Herren- und B-Jugendspiel von letzter Woche diesmal noch mehr bei den jüngeren Handballenthusiasten.

Die C-Mädchen bilden den Auftakt und wollen gegen den bisher unbekannten Gegner aus Karsau ihre bestmögliche Leistung abrufen, um weiterhin den zweiten Rang in der Tabelle zu festigen.

Anschließend darf sich die E-Jugend, die nach 2 abgesagten Spielterminen endlich wieder heran darf an den Ball und vermutlich ordentlich Power gespeichert hat, auf dem Spielfeld austoben.

Abschließend werden die D-Mädchen versuchen gegen den Tabellenzweiten der SG Bötzingen/March eine ähnlich engagierte Leistung zu zeigen wie letzte Woche gegen die Regio-Hummeln aus Grenzach, um ein Spiel auf Augenhöhe zu bieten.

Während somit alle männlichen Jugendmannschaften an diesem Wochenende pausieren, steht noch eine schwere Auswärtshürde für die Herren beim drittplatzierten der Liga TV Neustadt an. Die Heimmannschaft vom Berg hat zu Hause bisher eine astreine Bilanz, bis auf einen Niederlage gegen das zweite Topteam der Liga aus Zähringen. Die Heimstärke ist bestimmt auch durch die lange Anfahrt für Gästeteams, den Hallenvorteil, ein geltendes Harzverbot und einen immer besser besetzten Heim- als Auswärtskader begründet. Und gerade deshalb muss die talentierte, junge, aber auch eher unerfahrene Truppe aus Gundelfingen extrem aufpassen, um auf dem angestrebtem Weg zur Meisterschaft nicht in Neustadt zu stolpern.

Wir wünschen den Gundelfinger Mannschaften für alle Spiele viel Erfolg und freuen uns über jeden Unterstützer!

Sie haben Fragen?

Erforderlich

4 + 11 =