Mit acht Podestplätzen (1 Gold-, 3 Silber- und 4 Bronzemedaillen) sowie zahlreichen persönlichen Bestleistungen kehrten die 13 gestarteten Aktiven des TVG vom 4. Lahrer Sommerschwimmfest am Wochenende nach Gundelfingen zurück. Abgerundet wurde der sportlich erfolgreiche Wettkampf durch die Qualifikation von Constanze Waller und Jakob Michaelis für die Badischen Sommermeisterschaften. Neben den beiden bereits qualifizierten Marc Lehmann und Colin Fischer haben nun vier Aktive des TVG die Möglichkeit bei den Badischen Sommermeisterschaften in 14 Tagen in Karlsruhe an den Start zu gehen.
Bei kühler und feuchter Witterung war es nicht nur für die jüngeren Schwimmerinnen und Schwimmer eine besondere Erfahrung unter diesen Rahmenbedingungen einen Wettkampf zu bestreiten. Eine besondere Herausforderung stellten wieder die Startblöcke da. Aus Edelstahl gefertigt sehen sie zwar toll aus, sind aber sehr rutschig, was auch unsere Schwimmer/innen zu spüren bekamen.
Marc erwischte es beim Probestart währen des Einschwimmens und Constanze erwischte einen „außergewöhnlichen“ Start in ihre 100-Meter Freistil, die sie dann aber nach tollem Kampf noch mit einer neuen persönlicher Bestzeit und der Qualifikationsnorm für die Badischen abschloss.
Das Protokoll zum Wettkampf kann im Internet beim SSV Lahr abgerufen werden: Hier klicken!
Für den TVG waren in Lahr am Start Veronika Polevaja, Caroline und Constanze Waller, Cecilia Kunz, Philea Fischer, Luna Birkle, Selina Teetz, Lilli Störtzel, Jakob Michaelis, Justus Waller, Marc Lehmann, Collin Fischer und Peter Zepner sowie als Kampfricher am Beckenrad Jörg Zepner und Jürgen Brändle.