Bei eiskaltem, aber sonnigem Winterwetter war am Samstag nach 5 Jahren Pause endlich mal wieder ein Crosslauf in Gundelfingen. Erstmals konnten die Läuferinnen und Läufer in der neuen Waldbühne geehrt werden.

220 Athletinnen und Athleten kamen ins Ziel, davon 31 allein vom TVG! Auf der vergleichsweise anspruchsvollen Strecke erzielten sie eine Reihe guter bis sehr guter Ergebnisse.

Die Bambinis machten wie immer den Anfang, bei den Mädchen siegte Julia Shiderov , Michele Sylvester kam auf den 2. Platz. Ebenso Percy Kern bei den männlichen Bambinis. Mats Engler kam auf den 14. Platz.

Wie in den Crossläufen zuvor in Endingen und Neuf-Brisach lief Katalin Steiner mit großem Vorsprung in der U10 auf Platz 1. Ihr ist der Sieg in der Gesamtwertung der Breisgauer Crosslaufserie nicht mehr zu nehmen. Mit Lina Linder(8.), Luisa Wehrle(9.), Giulia Stenner(14.) und Mia Quarta(15.) waren weitere Mädchen in der U10 am Start.

In derselben Altersklasse bei den Jungen erreichte Huugo Liller mit dem 3. Rang einen Podestplatz, Leon Schmidt wurde Achter, Raphael Heinke kam auf Platz 13.

In der U9 lief Hannes Metz wiederholt ein tolles Rennen und wurde Zweiter, 4 Mädchen waren in der U11 am Start, Laura Vogel erreichte einen guten 4. Platz, dicht gefolgt von Ella Richter, die auf Platz 5 lief, Phoebe Kern wurde Elfte, Charlotte Nowack kam auf Platz 13.

In der U12 kam Maya Shiderov wieder auf Platz 3, wie beim Endinger Crosslauf. Bei den männlichen U12 wurde Jonathan Herr souverän Erster, auf Platz 4 kam Gabriel Miller, Darian Lorenz belegte Platz 8, Viktor Dobrev Platz 10. Ebenfalls Platz 10 belegte Paul Schulze in der U11, in der U13 weiblich lief Evelyn Heinke auf Platz 4.

Sowohl in der U13 männlich als auch in der U14 männlich gingen die Siege an TVG-Läufer, Till Nekarda und Jonathan Gurlitt liefen mit großem Vorsprung unangefochten an die Spitze. Jonathan Heinke belegte  in der U13 einen guten 4. Platz.

Auch „ältere“ Athleten*Innen waren dieses Mal für den TVG am Start. Caroline Waller, eigentlich eine Schwimmerin, belegte in der U20 den ersten Platz, ihre Schwester Constanze Waller wurde bei den Frauen Zweite. Ebenfalls einen Podestplatz erreichte Johannes Hebel, der in der U20 auf den 3. Platz lief.

Den erfolgreichen Abschluss machte unser Trainer David Heinke, der in der M35 Zweiter wurde!

Ein herzliches Dankeschön für die zahlreichen Kuchenspenden, den vielen Helfern und Helferinnen, ohne die eine solche Veranstaltung nicht möglich wäre! Und schließlich noch einen großen Dank an Familie Kaltenbach, den Klosterhof und den Tintenklecks für die Preisspenden!

Sie haben Fragen?

Erforderlich

8 + 15 =