Am Wochenende des vierten Advents konnten bei funktionierendem Trennvorhang endlich die Heimspiele der gemischten E-Jugend nachgeholt werden.
Mit ausgelassener Stimmung und voller Bank startete die E-Jugend in das Spiel gegen die SG Köndringen/Teningen. Die erste Halbzeit war geprägt durch gute Abwehr- und Torhüterleistungen auf beiden Seiten, und so konnte der TVG eine knappe 3:2-Führung mit in die Halbzeit nehmen. In einer deutlich schnelleren zweiten Halbzeit wechselte die Führung immer wieder, und das Spiel blieb bis in die letzte Minute höchst spannend. Der couragierte Kampf um jedes Tor wurde leider nicht belohnt. 30 Sekunden vor dem Ende erzielten die Gäste das entscheidende Tor zum verdienten 9:11-Endstand.
Die Motivation, mit einem Sieg gegen den HC Emmendingen in die Weihnachtspause zu gehen, wuchs durch die knappe Niederlage zuvor. Auch im zweiten Spiel gelang es beiden Teams, das eigene Tor gut zu schützen und immer wieder Bälle zu erobern. So ging es mit einem knappen 1:3-Rückstand in die Halbzeitpause. Nach dem 3:3-Ausgleich in der 16. Minute entwickelte sich das Spiel zu einem wahren Krimi. Die knappen Zwischenstände führten zu lautstarken, fairen Anfeuerungsrufen von den Fans, der Bank und den Trainern. Auch die Teams ließen sich von dieser Stimmung mitreißen und feierten jede gute Aktion. In der letzten Minute gelang es dem TVG, erneut in Führung zu gehen und diese durch eine konsequente Abwehrleistung zu behalten. Durch eine durchweg starke Teamleistung gewann der TVG das Spiel gegen den HCE mit 7:6.
Wir wünschen allen eine erholsame Weihnachtspause und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Sie haben Fragen?

Erforderlich

5 + 2 =