Die Handballabteilung des TVG hat einen ereignisreichen Heimspielsonntag hinter sich. Nach der Talentiade (s. Extraartikel) sorgte die ausgefahrene Tribüne für ordentlich Stimmung bei den Spielen.
Zu Beginn ließen die C-Jungs den Gästen aus Maulburg/Steinen beim 37:19 Sieg keine Chance. Im Anschluss verlor die D-Jugend nach toller Leistung in einem wirklich packenden Spiel am Ende knapp mit 19:22 gegen die SG Altdorf/Ettenheim.
Auch im mit Spannung erwarteten B-Jugend-Derby des TVG gegen die HSG/SFE Freiburg zog das Gundelfinger Team letztlich den Kürzeren, das man das ausgeglichene Spiel in der entscheidenden Phase des Spiels 15 Minuten vor Schluss etwas aus der Hand gleiten ließ und so 30:35 verlor. Die Herren zeigten zum Abschluss eine tolle moralische und kämpferische Leistung gegen das favorisierte Team der HSG Freiburg und holten nach einer atemberaubenden Aufholjagd auf 24:24 eine Minute vor Schluss auf, ehe die HSG aber mit dem letzten Angriff den Deckel drauf machte zum 24:25 Auswärtssieg.
Nächste Woche stehen die allseits beliebten Auswärtsfahrten auf dem Programm. Die E-Jugend hat am Samstag nur einen kurzen Weg vor sich und spielt in der Gerhard-Graf-Halle gegen die HSG Freiburg und die SFE Freiburg 2. Die A-Jugend darf etwas weiter und sich als Zweitplatzierter mit dem Drittplatzierten aus Ringsheim messen. Die Herren haben es wiederum kurz und dürfen einen Ort weiter nach Zähringen zum Tabellenführer und Topteam der Bezirksklasse, um sich dort mit kleinem Kader zu beweisen. Am Sonntag spielen dann in zwei Nachbarschaftsduellen noch die B-Jugend gegen die SG Waldkirch/Denzlingen 2 und die D-Jugend gegen den HC Emmendingen.
Wir wünschen allen Mannschaften bei ihren Aufgaben viel Erfolg und Spaß am Spiel!