Außergewöhnlich spielten die B-Mädchen des TV Gundelfingen ihr erstes Spiel im neuen Jahr an einem Donnerstagabend. Die Gegnerinnen der FT 1844 verlegten das Spiel noch im letzten Jahr auf diesen Termin.
Um 18:30 Uhr ging es los. Das Spiel entpuppte sich zunächst als ein Spiel auf Augenhöhe. Auf beiden Seiten fielen Tore, kaum gingen wir mit 1 bis 2 Toren in Führung, so stand es kurz darauf schon wieder Unentschieden. Einige technische Fehler führten zu zu wenigen Toren und der Abschluss machte ebenfalls Probleme. Auch die Abwehr stand noch nicht ganz richtig. Mit all diesen Anfangsschwierigkeiten nach der Winterpause ging der TVG mit 9:10 für sich in die Halbzeit.
Die zweite Halbzeit startete und verlief so, wie es sich der Trainer von Gundelfingen vorgestellt hatte. Die Abwehr stand deutlich solider, der Angriff traf mehr und die Tore fielen fast nur im gegnerischen Tor. Durch diese konsequente Abwehr plus die gute Torhüterleistung gepaart mit mehreren Treffern im Angriff, verließ der TV Gundelfingen die auswärtige Halle mit einem klaren Sieg von 12:24. Besonders der letzte Wurf von Isabell vom TVG aus weiter Distanz links oben in den Winkel 3 Sekunden vor Schluss wird im Gedächtnis bleiben.
Auf einen super handballerischen Start ins Jahr 2024! Danke an den Schiedsrichter und die fairen Gegnerinnen.

Sie haben Fragen?

Erforderlich

7 + 12 =