Die A-Jugend des TV Gundelfingen feiert nach dem zweiten Sieg in Folge einen erfolgreichen Start in die neue Saison. In Bötzingen zeigte man phasenweise eine starke Leistung und gewann verdient mit 28:38.
Das Spiel begann wie schon vergangene Woche in Todtnau sehr zufriedenstellend für den TVG. Sauber gespielte Angriffe führten zur 0:3 Führung. Diese Spannung konnte allerdings nicht aufrecht erhalten werden, sodass Bötzingen mit einem aus Gundelfinger Sicht unnötigen 4:0 Lauf die Führung zum 4:3 übernahm. Die ersten Alarmglocken klingelten und der TVG schaltete in Abwehr sowie Angriff eine Stufe hoch, was sich in einer 5:10 Führung in der zehnten Spielminute widerspiegelte. Diese Dominanz konnte man in der Folge jedoch nur phasenweise halten, vor allem die quirligen Rückraumrechts- und Mittespieler auf Bötzinger Seite verursachten große Probleme für die offensive Deckung der TVG-Jungs. Dennoch erarbeitete sich das Gundelfinger Team bis zur Pause eine akzeptable 15:21 Führung.
Nach der Pause und der damit verbundenen Besprechung, was es besser zu machen gilt sowie einer Umstellung auf eine 6:0 Abwehrformation begann die stärkste Phase im Gundelfinger Spiel. Vor allem Rasmus auf der Mitte zog überragend das Tempo an und spielte seine Mitmänner klasse frei und Jakob verwandelte seine Chance gleichermaßen vom Kreis wie von Rückraumlinks eiskalt. Aufgrund der allgemeinen guten Wurfquote zogen die Jungs zwischenzeitlich auf 22:35 davon und hatten somit den Sieg in der Tasche. So ließ man es noch einmal etwas ruhiger angehen in den Schlussminuten und gewann letztlich mit 28:38. Ein gutes Ergebnis für ein gutes Spiel.
Außerdem weiß Coach Simon Eisenblätter nun exakt, was es unter der Woche in Vorbereitung auf das nächste Spiel am Sonntag um 14:35 Uhr daheim gegen die SG Kenzingen/Herbolzheim/Ringsheim zu trainieren gilt. Denn während die meisten spielerischen Inhalte gut liefen, war die Strafwurfquote mit zwei Toren aus sieben Versuchen so unterirdisch, dass daran auf jeden Fall akribisch gearbeitet wird. Wenn das auch noch stimmt, dann wird die A-Jugend auch wieder eine gute Chance haben.

Sie haben Fragen?

Erforderlich

14 + 1 =