Der Mittwochabend bedeutete Festtag für die Handballer des TV Gundelfingen: Anlässlich des sensationellen doppelten Aufstiegs von der Kreisliga B – von Gastgeber und Bürgermeister Raphael Walz liebevoll „Holzklasse“ getauft – über die Kreisliga A in die Bezirksklasse innerhalb von zwei Jahren wurde das gesamte Team inklusive Cheftrainerin Heidi Schmidt, Abteilungsleiterin Ute Barwinski und TVG-Sportwart Maximilian Mayer zum hohen Empfang ins Rathaus eingeladen. Gebührend dem Anlass präsentierte sich die Mannschaft in den blauen Spielertrikots vor Bürgermeister Raphael Walz und den Vertretern der lokalen Presse pünktlich um 18:30 Uhr im Rathaus.
Bürgermeister Walz machte in seiner rund 15-minütigen Rede den sportlichen sowie kommunalpolitischen Wert dieses herausragenden Erfolges deutlich und hob neben der Leistung der Akteure auf dem Spielfeld verdientermaßen die außergewöhnliche Arbeit der Trainerin Heidi Schmidt hervor, die Unglaubliches an Expertise, Zeit und Aufwand investiert, um die Mannschaft zu verbessern, im Teamgeist zusammenzuschweißen und auf die alltäglichen Aufgaben des Saisonspielbetriebs einzustellen. Doch neben dem Geschehen auf dem Spielfeld braucht es auch die Unterstützung dahinter, wofür Abteilungsleiterin Ute Barwinski für ihre professionelle und zuverlässige Arbeit ihren gebührenden Dank erhielt.
Nach der Übergabe der Gemeindeurkunde und des Fotoshootings ging es in den ebenso erfreulichen, lockeren Teil über beim gemeinsamen stärkenden Vesper inklusive Getränken und netten und aufschlussreichen Gesprächen.
Die Handballabteilung des TV Gundelfingen sowie vor allem die Herrenmannschaft möchte sich ganz herzlich bei allen Beteiligten des Rathauses und insbesondere Herr Walz bedanken für die nette Einladung und großzügige Geste und freut sich durch diesen Motivationsschub noch mehr auf die kommende Saison.

Sie haben Fragen?

Erforderlich

11 + 1 =