Sobald es warm ist, heißt es Freibadwettkämpfe. Und davon waren in den vergangenen drei Wochen ein paar dabei. Zuerst ging es mit einer kleinen Mannschaft zu den Badischen Meisterschaften nach Rheinfelden. Florian Leberer, Jakob Michaelis, Constanze und Justus Waller, konnten trotz eines stark besetzten Teilnehmenden-Feldes, eine ordentliche Leistung abliefern. Ein paar neue Bestzeiten und Medaillen konnten die Vier schlussendlich mit nach Hause nehmen.
Das Wochenende darauf sind wir zum Sommerschwimmfest nach Lahr gefahren. Diesmal waren wir zahlreich vertreten: Gleich 20 Schwimmer*innen waren an dem Wochenende dabei. Über Strecken von 50 Meter Schmetterling bis 200 Meter Freistil wurde alles geschwommen, und das konnte sich sehen lassen! Mal wieder konnten alte Bestzeiten unterboten werden. Das Highlight des Wochenendes ist die 10×50 Meter Freistil Staffel: Durch einen krankheitsbedingten Ausfall musste unsere jüngste Schwimmerin einspringen und hat die allererste Strecke in der Staffel bestritten. Trotz eines Rückstandes von fast 50 Metern, konnten unsere restlichen Schwimmer*innen die starken Mannschaften der anderen Vereine nahezu wieder einholen und sogar einen Platz gutmachen!
Mit 30 Schwimmer*innen und 5 Kampfrichtern machte der TVG sich die Woche darauf auf den Weg zu den Kreismeisterschaften nach Müllheim. Einige junge Schwimmer konnten dort ihre ersten Erfahrungen bei einem Freibadwettkampf auf der 50m Bahn sammeln. Mit zahlreichen guten Platzierungen und persönlichen Bestzeiten schaffte es der TVG auf den zweiten Platz in der Gesamtwertung, und damit in die goldene Mitte zwischen den anderen beiden anwesenden Teams.
Danke an alle Eltern, die zu den Wettkämpfen gefahren sind und natürlich an unsere Kampfrichter*innen, die auch immer mit dabei waren! Wir blicken auf eine erfolgreiche Saison 22/23 zurück und freuen uns direkt auf die nächste!