Nach zuletzt unglücklich verlaufenden Wochen für die A-Jungs des TVG – drei verdiente, wenn auch teils knappe Niederlagen sowie zwei Spielabsagen zwar zu Gunsten des TVG, aber gegen Gegner, gegen die ein Sieg auf jeden Fall drin gewesen wäre – war der Kantersieg an diesem Samstag gegen die SG Bötzingen/March so etwas wie Balsam für die geschundene Seele.
Nach einem blitzsauberen Start und der ersten 8:1-Führung ließ man etwas nach und die Gegner aus Bötzingen aufgrund einiger Fehler im Angriff mehr zum Zug kommen, wodurch der 18:7-Pausenstand resultierte. Die sehr offensive und ballausgerichtete Abwehr der Gundelfinger stellte die Gäste vor große Probleme, wodurch viele Tore aus der ersten und zweiten Welle erzielt werden konnten.
Nach der Pause war ein ähnliches Bild zu erkennen. Beide Teams legten nochmal eine Schippe drauf im Angriff und ließen dafür in der Defensive etwas mehr schleifen. So kam es zu vielen und teils schönen Toren und zum Endstand von 44:21 für den TVG.
Spieler des Tages wurden auf jeden Fall Topscorer Jakob mit 14 Buden und unser Nico, der als Rechtshänder von Rechtsaußen acht mal eiskalt verwandelte.
Nach einer ausgiebigen Spielpause, in der man sich versucht im Training in einigen Aspekten nochmal zu verbessern, steht das nächste (Top)spiel erst wieder am 25. März gegen den TuS Oberhausen an.

Sie haben Fragen?

Erforderlich

7 + 6 =