Mit dem Wochenende gingen von einigen TVG-Teams die letzten Saisonspiele einher, sodass die meisten Mannschaften die Saison nun offiziell beendet haben. Dabei konnten die Gundelfinger Handballer nochmal ordentlich liefern.
Am Samstag wurden 2 Spiele der D-Jugend und der B-Jugend nachgeholt. Die D-Jungs waren dabei als erstes gefordert und lieferten sich mich der SG Waldkirch/Denzlingen 3 einen packenden Kampf. Nachdem man sich in der zweiten Hälfte mit 5 Toren absetzen konnte, wurde es am Ende noch einmal eng. Doch die Gundelfinger schaukelten das Boot mit einem 22:20-Sieg erfolgreich nach Hause. So steht man am Ende der Saison mit einem völlig ausgeglichenen Verhältnis von 16:16 Punkten und mit 8 Siegen und 8 Niederlagen auf Platz 5 der Tabelle, genau in der Mitte. Das ist doch eine harmonische und schöne Endbilanz.
Die B-Jungs ließen danach den Gästen der SG HSG/SFE Freiburg nicht den Hauch einer Chance. Mit einem Endstand von 35:13 machte man eine klare Sache aus der Angelegenheit und auch die Tore waren gut verteilt auf allen Schultern des Teams.
Hier steht nun 2 Wochen später noch das Rückspiel an, und dann kann man die Saison, bestimmt so spät wie noch nie, auch zufrieden auf Platz 1 beenden.
Die C-Mädels konnten bei ihrem Auswärtsspiel bei der SG Bötzingen/March genauso überzeugen. Nachdem man sich schon früh eine hohe Führung erspielen konnte, bauten man diese nach und nach aus und siegte mit 16:25. Kurioserweise fand gleich am Montag das nächste Duell dieser beiden Mannschaften auf dem Plan, da man auch hier ein Spiel nachholen musste und wollte. Die Gegnerinnen waren nun weitaus besser eingestellt auf die Gundelfingerinnen und die konnten zwar nicht so stark überzeugen wie am Samstag, zitterten sich nach einem engen Rennen allerdings zu einem 11:13-Sieg, sodass auch hier die 2 Punkte mitgenommen werden konnten. Die C-Mädels haben eine tolle Saison gespielt und stehen nun mit großem Abstand auf Platz 2 der Tabelle. Ein Highlight war sicherlich der Auswärtssieg mit einem Tor Unterschied beim Spitzenreiter der SG SFE/AFZ Freiburg, der den einzigen Punktverlust des Meisters darstellte.
Zum Abschluss traten die D-Mädels am Sonntag beim designierten Meister ihrer Runde, der SG Bötzingen/March 2, an und konnten auch hier wieder eine tolle kämpferische Leistung zeigen und das Ergebnis mit 11:6 für die Heimmannschaft im guten Bereich halten. Die Mädels sind nun zum Abschluss auf dem vorletzten Platz der Tabelle, konnten allerdings durch viele knappe Ergebnisse zeigen, dass sie oft und lange in den Spielen mithalten konnten. Außerdem gehören alle Mädels dem jüngeren Jahrgang an und können somit in der nächsten Saison den nächsten Entwicklungsschritt zusammen gehen.
Somit ging die Saison einiger Mannschaften an diesem Wochenende zu Ende und die Teams können super zufrieden sein.
Nun steht noch ein Nachholspiel der B-Jugend und, eventuell ein spätes Highlight der Saison, am 15.05 um 19:30 Uhr das letzte Spiel der Herren, in dem man sich zum Meister krönen könnte, auf dem Programm.
Wir freuen uns über die verbleibenden 2 Auswärtsspiele und bedanken uns bei allen Trainern, Spielern, Fans, Helfern etc. für die tolle Saison und die schönen Heimspieltage, die man trotz Corona-Hürden im Herbst und Frühjahr immer wieder gemeistert hat. Dankeschön!

Sie haben Fragen?

Erforderlich

14 + 9 =