Nach der Osterpause ist einiges los bei den TVG-Handballern, das letzte große TVG-Handballwochenende dieser Saison steht vor der Tür:
Den Auftakt machen die B-Jungs am Samstag Vormittag beim Auswärtsspiel gegen die FT 1844 und da geht’s auch gleich um was. Man kann das Spiel nämlich definitiv als Meisterschaftsspiel bezeichnen. Sollte der TVG gewinnen, ist ihnen der erste Platz bei danach noch 2 ausstehenden Spielen nicht mehr zu nehmen. Sollte die FT gewinnen, hätten sie noch theoretische Chancen auf den Meistertitel und dann würde auch die SG Bötzingen/March plötzlich wieder lauern. Soweit wollen es die TVG-Jungs allerdings nicht kommen lassen und den Sack gegen die FT 1844 schnell zu machen. Das wird allerdings keine leichte Aufgabe werden, denke man noch zurück an den knappen Hinspiel-Sieg, bei dem beide Mannschaften aber eigentlich dauerhaft auf Augenhöhe agierten. Ein ähnlich enges Spiel wird nun auch wieder erwartet und die FT wird gerade daheim alles geben. Man sei gespannt.
Etwas später um 13:45 Uhr eröffnen die C-Jungs den letzten großen Heimspieltag des TVG daheim in der Kandelhalle, wo man gegen den starken Gegner aus Säckingen antritt (deren Spieler Samuele Calcara letztens erst den Preis für das „Tor des Monats“ der Liqui-Moly Handball Bundesliga erhalten hat, Glückwunsch!). Besonders wird es auch hier deshalb, weil die Jungs des älteren Jahrgangs nächstes Jahr für Zähringen auf Torejagd gehen werden. Daher möchte man in dieser Zusammensetzung und nach einer Saison mit großen Entwicklungssprüngen und viel Spaß noch einmal richtig Gas geben im letzten Saisonspiel.
Gleich anschließend möchten die D-Jungs gegen die SG HSG/SFE Freiburg eine gute Leistung zeigen und hoffen, vor heimischem Publikum lautstark angefeuert zu werden. Denn für die Mannschaft liegt das letzte Heimspiel schon sage und schreibe 3 Monate zurück! Nun kann man sich also wieder in der Kandelhalle auf dem Feld ordentlich austoben.
Für die C-Mädels hingegen steht ein voraussichtlich heißer Tanz gegen die SG SFE/AFZ FR auf dem Programm.
Aufgrund der Tatsache, dass die Teams in der Runde viermal gegeneinander spielen, kennen sich die beiden Top-Mannschaften der Liga mittlerweile sehr gut und beide werden darauf brennen, die Punkte einzufahren. Denn nach dem sich die TVG-Mädels zuerst noch knapp, dann deutlich geschlagen geben mussten, konnte man im dritten Spiel in einem richtigen Krimi gewinnen und den Gegnern den ersten Punktverlust zufügen. Man kann also auf ein erneut knappes Spiel hoffen.
Und dann sind da zum Abschluss noch die Herren – ja, die Herren. Was kann man noch sagen? Nach dem verlorenen Topspiel gegen die Rivalen aus Zähringen war eigentlich schon alle Hoffnung verloren, doch niemand hatte mit der TuS Oberhausen gerechnet. Die zeigten nämlich ein Wahnsinsspiel in Zähringen und fügten ebendiesen die zweite Niederlage der Saison zu. Somit haben die TVG-Herren das Erreichen des ersten Platzes wieder in der eigenen Hand! Der nächste Schritt soll also getan werden am Samstag Abend gegen den TV Neustadt. Doch Vorsicht ist geboten. Nicht nur wegen der guten und unangenehm zu bespielenden Gästemannschaft aus den Bergen. Auch, weil sicherlich der ein oder andere junge Akteur der TVG-Herren nach der neu entstandenen Hoffnung etwas übermotiviert zu Werke gehen wird. Daher heißt es Ruhe bewahren und einfach ein gutes Spiel abzuliefern.
Nach dem ereignisreichen Samstag dürfen sich dann noch die D-Mädels am Sonntag Vormittag zum Ausflug Richtung Süden nach Steinen begeben, um dort gegen die SG Maulburg/Steinen ihr Spiel zu absolvieren.
Wir wünschen also allen Mannschaften viel Glück und Spaß am Spiel! Kommt gerne alle zum Anfeuern in die Hallen!

Sie haben Fragen?

Erforderlich

6 + 3 =