Im Rückspiel der Herren gegen die FT 1844 konnte man eine solide Leistung zeigen und einen wichtigen Auswärtssieg verbuchen. Während bei der FT der torgefährlichste Spieler aus dem Hinspiel fehlte, trat der TVG gleich mit 5 Spielern weniger als vergangene Woche im Topspiel gegen Zähringen II an. Doch da kam völlig unerwartet Marv aus dem Schatten getreten und zu seinem Comeback für die Herrenmannschaft, um die rechte Seite des Teams für wenigstens ein paar Minuten zu entlasten. Dass er sich dabei später seine obligatorischen 2-Minuten abholen sollte, war natürlich schon vorbestimmt.
Doch zum Spiel: Die ersten 10 Minuten waren, wie so oft in dieser Saison, verbesserungswürdig. Zwar hielt die Defensive gut stand gegen die Angriffsreihe der FT, doch im sonst so starken Umschaltspiel machte man anfangs so ungewohnt viele Abspiel- oder Fangfehler, dass man sich nicht direkt absetzen konnte. Scheinbar angesäuert dadurch ließ man die FT allerdings ein paar Minuten zu keinem Tor mehr kommen, so konnte man von 4:4 auf 4:8 davoneilen und diese Führung bis zum 9:14-Halbzeitstand halten. Nennenswert hierbei sei noch Manuel, der trotz einer Schulterverletzung von letzter Woche wieder auf dem Parkett stand und mit vollem Einsatz in den Tempogegenstoß gegangen ist, dabei völlig unnötig von der Seite umgehauen wurde, damit eine rote Karte und einen 7-Meter herausholte und trotzdem weitergemacht hat.
Die zweite Halbzeit sollte dann im Grunde ein Ebenbild zur ersten werden. Die Abwehr ließ heute nichts anbrennen und Leon und Uwe im Tor zeigten zusätzlich einfach eine ganz konzentrierte Leistung und konnten sich mit zahlreichen Paraden belohnen. Im Angriff scheiterte das Team zwar nicht mehr an sich selbst und schlechten Pässen, dafür vermehrt am erneut stark aufspielenden Torhüter der Gastgeber. Und dann war da eben noch Marv. Nach der ersten Abwehraktion, die in einer 2-Minuten-Strafe endete, verteidigte er ebenso rigoros wie der Rest des Teams und die Gegner prallten förmlich an ihm ab. Hätte Jojo im Gegenstoß auch noch aufgepasst, hätte er den Traumpass von Marv nach Ballgewinn in der Abwehr zum Tor veredeln können und Marv damit einen Assist ermöglicht. Das heben wir uns einfach fürs nächste Mal auf.
Somit holten die Herren verdiente 2 Punkte und rüsten sich nun für die 2 verbleibenden Spiele dieser Saison gegen den TV Neustadt und die TSV March.