Das war wohl das Motto, unter welchem das Spiel der C-Jungs des TVG gegen die SG HSG/SFE Freiburg zum Abschluss des Heimspieltags am Sonntag stattfand.
Allein das Endergebnis sagt alles über das Spiel aus. Ein entspanntes 40:36 für die TVG-Truppe. 76 Tore in 50 Minuten Spielzeit, das muss man erst einmal hinbekommen.
Beide Mannschaften spielten mit einem irren Tempo nach vorne. Vor allem die sehr offensive Abwehr der Gegner, ja man kann fast schon von E-Jugend-Manndeckung nach der Mittellinie sprechen, zwang die Gundelfinger förmlich, schnell in die freien Räume zu gehen und schnelle Tore zu erzielen. Auf der anderen Seite kamen die Freiburger durch einen sehr 1g1-starken Rückraum und gutes Zusammenspiel mit dem Kreisläufer zu ihren schnellen Toren. Die Mannschaften standen sich eigentlich in Sachen Offensivkraft an diesem Tag in nichts nach. Es stand 9:9 in der 9. Minute, 13:13 in der 15. Minute, 17:17 in der 20. Minute und so weiter und so fort. In den letzten 10 Minuten des Spiels gelang es dann den Gundelfingern, den Schalter nochmal eine Stufe nach oben zu legen. Man konnte sich erstmals mit 3-4 Toren richtig absetzen und diese Führung bis zum Ende behalten. Es waren wirklich kleine Nuancen, die zu diesem positiven Endergebnis für die TVG-Jungs führten. Eine stärkere Torhüterleistung, mehr Wille in den entscheidenden Aktionen am Ende, z.B als Theo nach Ballverlust den Ball wiederum kämpferisch zurückeroberte, den Turbo zündete und saftig ins Eck abschloss, und letzten Ende auch etwas mehr Glück. Aber die Jungs können sehr zufrieden mit sich sein, so platt waren sie noch selten in dieser Saison nach einem Spiel. Minimal getrübt wurde das Spiel durch eine ruppige Abwehr auf beiden Seiten. Bei dem hohen Tempo war man als Verteidiger oft zu spät und hing von hinten dran, eine Hand landete mal im Gesicht des Gegners und die Schiedsrichterin hatte dadurch einiges zu tun.
Doch im Endeffekt war es ein sehr schönes, offensives und temporeiches Spiel mit dem besseren Ende für den TVG.
Nun können die C-Jungs in den 2 verbleibenden Spielen der Saison gegen den DJK Säckingen nochmal alles reinwerfen und ordentlich Spaß haben und dann ist auch noch der zweite Platz in der Platzierungsrunde der Bezirksklasse möglich, was ein tolles Ergebnis für die Jungs wäre.

Sie haben Fragen?

Erforderlich

10 + 4 =