Für die C-Jungs ging es am Samstag zum dritten Mal in dieser Saison gegen die HSG Dreiland II und nach zwei Siegen wollte man auch heute wieder gewinnen. Und diesen Willen spürte man von Anfang an.
Mit einer sehr guten Abwehr und viel Aushelfen wurde es den quirligen, schnellen Spielern der HSG schwer gemacht durchzustoßen, durch geschickte Kombinationen vor allem auf der rechten Seite kamen sie aber zu ihren Torchancen.
Im Angriff zeigten die Gundelfinger Jungs aber an diesem Tag die stärkere Leistung. Mit einem sehr gut aufgelegten Rückraum konnten über die Mitte und über die Halbpositionen so gute Passstafetten gespielt werden, dass entweder die Halben oder der Kreis richtig frei zum Torwurf kamen. Somit durften Felix auf Halbrechts mit 11, Joaquin aus der Distanz und im Gegenstoß mit 7 und die Maschine Theo am Kreis mit 16 Toren glänzen, Filip fiel heute als Vorbereiter auf und die Außenspieler ackerten in der Abwehr heute so sehr, dass man zahlreiche Ballgewinne und dadurch auch einfache Gegenstoßtore verzeichnen konnte. Es war einfach eine harmonische und geschlossene Teamleistung an diesem Spieltag. Somit erzielte man einen 35:21 Endstand.
Jetzt stärkt man noch das Auge für die freien Außenspieler, damit die Jungs sich dort auch mit Toren belohnen dürfen und man übt als Team, wie man nicht gegen den Schiri meckert, dann ist die Mannschaft auf einem guten Weg, die weiteren Spiele dieser Saison erfolgreich zu bestreiten.
Die nächste Möglichkeit dazu gibt es am nächsten Samstag den 19.03 um 11:30 auswärts bei der SG Kenzingen/Herbolzheim, viel Glück dabei!

Sie haben Fragen?

Erforderlich

11 + 5 =