Nachdem die Handballer des TV Gundelfingen ebenso wie alle anderen Vereine im Südbadischen Handball Verband zu einer circa einmonatigen Zwangspause aufgrund vom Corona-Virus gezwungen wurden, möchte man nun am Samstag zum ersten Heimspieltag 2022 mit Vorsicht wegen der zu ergreifenden Schutzmaßnahmen, aber auch neuem handballerischen Elan ins neue Jahr starten!

Bei den jüngeren Mannschaften stellt sich die momentane Situation wegen vieler Regeln und (noch) wenigen Impfungen bei den Kindern als kompliziert dar. Für die weiblichen sowie männlichen E- und D-Jugenden gilt es, überhaupt noch möglichst viele Spiele in der Saison bestreiten zu dürfen und dabei den Spaß am Handball zu bewahren und zu fördern und zusätzlich optimalerweise auch noch gute Ergebnisse einzufahren.

Die weibliche C-Jugend hat zwar bisher in ihrer Runde die wenigsten Spiele bestritten, aber gleichzeitig noch gute Chancen auf die Vizemeisterschaft in der Kreisklasse, und kann diese mit einem großen und motivierten Kader bestimmt noch erreichen!

Für die männliche C- und B-Jugend gilt es, nachdem man in die jeweilige Platzierungsrunde der Bezirksklasse gesetzt wurde, das Training motiviert zu absolvieren, guten und schnellen Handball in den Spielen zu zeigen und somit das bestmögliche Ergebnis in dieser Runde zu erringen.

Die Herrenmannschaft des TVG ist unterdessen natürlich trotz der längeren Spielpause bis Anfang Februar weiterhin fest entschlossen, den Aufstieg in die Kreisklasse A zu schaffen. Erst einmal unbesiegt auf dem ersten Tabellenplatz darf man sich die nächsten 2 Wochen anschauen, welche Ergebnisse die Konkurrenz einfährt. Mit Blick auf sich selbst wird im Training ambitioniert an der Fitness und dem taktischen Denkvermögen gearbeitet, um den kommenden Gegnern keine Chance auf einen Sieg zu lassen und den lang ersehnten Aufstieg zu erreichen, doch mindestens der Lokalrivale aus Zähringen wird da noch ein Wörtchen mitreden wollen.

Wir bleiben gespannt, was die Rückrunde (und Corona) für den TVG und den südbadischen Handball bereithält!

Sie haben Fragen?

Erforderlich

10 + 2 =