Erfolgreicher Saisonauftakt in die Saison 23/24!

Trotz Startschwierigkeiten in ihren ersten Spieltag, entschied die Damen2-Mannschaft nach 2:1 Rückstand gegen den SVO Rieselfeld das Spiel mit 3:2 für sich. Und mit Unterstützung von den Zuschauer*innen haben die Gundelfingerinnen auch im zweiten Spiel nicht lockergelassen.  Zwar haben sie einen Satz an Kehl abgegeben, aber trotzdem gewannen unsere Volleyballerinnen das zweite Spiel mit 3:1. Das heißt fünf Punkte für die Tabelle!

Am zweiten Spieltag waren Trainer Michael Pohl und Co-Trainerin Anke Behnke verhindert und Dominik Ernst sprang glücklicher Weise ein und übernahm an diesen Tag die Traineraufgaben. Als erstes ging es gegen den TV Wyhl 2 aufs Feld. Neu auf der Zuspielposition bestritt Jana die Partie und führte die Mannschaft aus Gundelfingen souverän zum Sieg. Schwieriger gestaltet sich das Spiel gegen das junge Team aus Offenburg. Da Stammstellerin Anastasia verhindert war, stellte in dieser Partie Außenangreiferin Rosa die Bälle. Lange und spannende Ballwechsel bestimmten die Begegnung. Nachdem die Spielerinnen vom TVG den ersten Satz 18:25 verloren hatten, gewannen sie deutlich den zweiten Satz mit 14:25. Schwer fiel es die Damen den Ball druckvoll in die gegnerische Hälfte zu platzieren. Die jungen Offenburgerinnen kämpften um jeden Ball und all zu oft machten der TVG den entscheiden Fehler. Auch viele Aufschlagfehler führten zum 1:3 Spielverlust an diesen Spieltag. Ein super Spiel machte Mittelblockerin Svea. Ihre Aufschläge und Angriffe führten zum einzigen Satzgewinn gegen die junge Auswahl vom VCO. An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank an Dominik Ernst für die tolle Betreuung unserer Mädels!

Sie haben Fragen?

Erforderlich

8 + 15 =