Am Samstag starteten die Damen 2 voller Motivation und Vorfreude in den ersten Spieltag der Rückrunde. Im ersten Spiel gegen die Gastgeber Kirchzarten konnten wir den 1. Satz noch nicht für uns entscheiden, doch wir kämpften uns wieder zurück und verloren den 5. Satz mit 13:15 nur knapp und haben uns so dank zwei gewonnener Sätze dennoch einen Punkt für die Tabelle gesichert.

Ebenso spannend wurde es beim 2. Spiel gegen Kehl 2. Hier spielten wir zu Beginn noch etwas passiv, doch im zweiten Satz schaffte es unsere Mittelblockerin mit einer Aufschlagsserie und unter lautem Jubel von der Bank, dank 20 perfekten Aufschlägen einen unglaublichen Vorsprung herauszuholen, sodass wir 19:0 führten. Mit wiedergewonnenem Fokus auf dem Platz brachten die Damen 2 den Satz souverän zu Ende und spielten uns erneut in einen 5. Satz. Wir konnten uns in dem umkämpften letzten Satz schließlich den Sieg sichern. Mehr als zehn Sätze hätten wir am Samstag nicht spielen können😉

Die Damen 2 konnte sich mit Anke als Trainerin immer wieder neu fokussieren und stehen weiterhin auf dem 4. Platz in der Tabelle – eine sehr gute Leistung, auf die wir am nächsten Spieltag sehr gut aufbauen können!

Auch der Jubel konnte sich sehen lassen und wir freuen uns auch wieder sehr auf unseren Heimspiel Tag im Februar, wenn wir in Gundelfingen mit vielen Zuschauern rechnen können.

Damit ging ein erfolgreicher Spieltag zu Ende und die Damen 2 wünschen Ihnen/ euch allen noch ein frohes Jahr 2023!

Monkey Jump!

Sie haben Fragen?

Erforderlich

13 + 12 =