Nervös ging es in Halle. „Hier direkt am Spielrand, ist eure Aufgabe den Volleyballerinnen den Ball zum Aufschlag zu reichen“, der detaillierten Einweisung des zweiten Schiedsrichters, lauschen die Jugendspielerinnen vom TVG05 aufmerksam. Noch intensiver und dichter am Spielgeschehen kann man Volleyball in der 3.Bundeliga kaum erleben. Souverän und mit viel Spaß gingen Enna, Juliane, Selma, Annelie und Marlene ihrer tollen Aufgabe nach. Der Lohn war Bundesligavolleyball der Spitzenklasse, ein verdienter Sieg der Damen des VfR Umkirch und die damit verbundenen Tabellenführung in der 3.Bundesliga. Begeistert, ging es nach dem Spiel direkt gleich selber ans Netz und bis zum Netzabbau wurde leidenschaftlich gespielt. Wir möchten uns bei der Abteilungsleiterin Wernhild Müllerschön herzlich bedanken, sowie den Sportfotografen Norbert Kreienkamp für die tollen Bilder und Alia für ihre Unterstützung. Es war eine tolle Erfahrung für uns alle, wir kommen sehr gerne wieder!

Sie haben Fragen?

Erforderlich

3 + 12 =