Am letzten Spieltag des Jahres empfingen wir unsere Gäste aus Merzhausen und Freiburg-Zähringen, die als Tabellenführer den kürzesten Weg in die ASG Halle hatten.

Die Spiele standen schon vorab unter einem ungünstigen Stern, da im Laufe der Woche eine Spielerin nach der Anderen krank passen musste. Dazu kam, dass unsere Kapitänin Sarah Fehrenbach am Weihnachtsmarkt in Denzlingen beruflich gebunden war und 90 Minuten vor Spielbeginn auch noch unsere einzige Zuspielerin krank ausfiel.

Wir stellten uns der Aufgabe mit einem bunten Wechselspiel auf fast allen Positionen. Allerdings mussten wir beide Spiele (1:3 gegen Merzhausen und 0:3 gegen Zähringen) verdient abgeben. Dennoch konnte Trainer Klaus-Dieter Ernst einige interessante Erkenntnisse gewinnen und hofft auf eine bessere Rückrunde, bei der man von so vielen Ausfällen wie in der Vorrunde verschont bleibt.

Wir wünschen allen TVG-Mitgliedern und Sympathisanten sowie allen Volleyballkollegen ein tolles Jahr 2023.

Sie haben Fragen?

Erforderlich

3 + 3 =