Der vorletzte Spieltag der Damen 2 in dieser Saison fand am Samstag, den 17.02.24 in Mundingen statt.

Beim ersten Spiel stellten wir das Schiedsgericht und konnten unsere Gegner analysieren. Im zweiten Spiel standen wir Mundingen und im dritten Spiel dieses Spieltages Kehl gegenüber.

Unser Spiel gegen Mundingen war von verschlagenen Aufschlägen und unklaren Absprachen geprägt. Dieser Umstand hat uns einen Satz an Mundingen gekostet. Wir konnten uns jedoch, durch eine aufmerksame Sicherung und fuchsigen Angriffen, selbst wieder aus dem Loch ziehen. Wir kämpften aufmerksam um die Bälle und konnten ein 3:1 gegen Mundingen erzielen.

Im Spiel gegen Kehl konnten wir uns gut auf uns konzentrieren, die Spannung hochhalten und haben uns nicht von Kehl beeinflussen lassen. Es kamen einige 2.Bälle und wilde unsortierte Paraden der Gegner zu uns, die wir gut parieren konnten. Kehl hatte, zu unserem Vorteil, mehr mit der niedrigen Hallendecke zu kämpfen als wir. So konnten wir ein 3:0 gegen Kehl erzielen und damit insgesamt 6 Punkte für die Tabelle nach Hause mitnehmen. Damit sind wir mit 31 Punkten der gesamten Saison Tabellenführer, gefolgt von Rieselfeld und Offenburg mit 27 Punkten. Es könnte also noch bis zum letzten Spieltag spannend werden, ob wir diesen Platz halten können oder nicht. Wir sind jedenfalls zuversichtlich und motiviert, auf Platz 1 der Tabelle zu bleiben.

Sie haben Fragen?

Erforderlich

15 + 7 =