Mit dem Saisonstart waren alle Handballbegeisterten der TVG-Handballfamilie wieder froh, in der Halle sein und die Spiele spielen, als Trainer coachen oder als Fan anschauen zu können. Doch aus sportlicher Sicht ist der Einstieg in die neue Saison für die TVG-Handballer, gelinde gesagt, eher unglücklich verlaufen.
Die D-Mädchen haben zu Beginn viel versucht, waren allerdings gegen einen übermächtigen Gegner aus Ettenheim am Ende leider ohne Chance.
Die D-Jungs haben dann trotz minimierten Kaders lange mit der SG Freiburg Süd mitgehalten, ehe am Ende die Luft ausging und man mit 8:14 verlor. Vielen Dank an die D-Mädels und E-Jugend-Spieler fürs Aushelfen!
Die dramatischste Geschichte des Tages zeigten dann zum Schluss die Herren des TVG. Im ersten Spiel nach dem Aufstieg in die Kreisklasse A spielte das Team 40 Minuten lang ein wunderbares Match gegen einen starken Gegner aus Schopfheim und lag schon mit 24:17 in Front! Was danach folgte war ein beispielloser Einbruch. Durch einige 2-Minuten-Strafen und viele verworfene Bälle in der entscheidenden Phase verlor man das Spiel knapp mit 31:33. Trotz der zunächst großen Enttäuschung muss die Mannschaft versuchen, die positiven Aspekte aus dem Spiel mitzunehmen und darauf aufzubauen.
Am Sonntag durften sich dann noch die C-Jungs bei der Sichtung für den Bezirkskader präsentieren und zeigten trotz kleinen Kaders und zweier Niederlagen gute Leistungen in den Spielen gegen TuS Oberhausen und SG Waldkirch/Denzlingen 2.
Gleich nächste Woche haben einige Teams die Chance, es besser zu machen. Beim nächsten Heimspieltag am Samstag den 01.10 spielen ab 14 Uhr hintereinander weg die B-Mädchen, C-Jungs, A-Jungs und zum Abschluss erneut die Herren in der Sporthalle des ASG. Wir freuen uns über jeden Fan in der Halle und lautstarke Unterstützung!

Sie haben Fragen?

Erforderlich

15 + 6 =