Eine starke Auswahl der gesamten TVG Judo Wettkampfgruppe trat beim zweitätigen internationalen Glaspalast Turnier in Sindelfingen an, an dem dieses Jahr 1350 Judoka aus 250 Vereinen aus 19 europäischen Nationen teilnahmen und somit eines der größten Judo Turniere in Deutschland ist.
Am Samstag früh startete das jüngste Team-Mitglied Nikolai Jekimow bei der U11m bis 28 kg. Dabei gewann Nikolai seine beiden Auftaktkämpfe souverän, musste sich dann knapp dem späteren Turniersieger aus der Schweiz geschlagen geben. In der Trostrunde konnte Niko sich bis ins kleine Finale um Platz 3 vorkämpfen, welches er gegen einen starken Gegner aus Österreich verloren geben musste. Somit belegte Niko bei seiner ersten ITG Teilnahme einen hervorragenden 5. Platz. Ebenfalls Platz 5 belegte Zoey-Marie Gerhardt in der Altersklasse U15w bis 36kg. Bei der männlichen U15 bis 37kg war ihr Wettkampftrainingspartner Joris Schleer nicht zu schlagen und holte mit Platz 1 die erste Medaille für das Gundelfinger Team und gleich die Goldene. Joris setze sich in der Vorrunde gegen starke Gegner aus Jena (GER), den Niederlanden und Zypern durch und stand somit verdient und souverän im Finale. Dort zeigte Joris seine überragende Judo Technik und konnte seinen favorisierten Gegner I. Loeber (NED) im Finale bereits nach 26 Sek. auf die Matte schicken. Von der ITG Wettkampfleitung bekam Joris neben dem Pokal für den ITG Sieg 2019 auch den U15 Technikerpreis verliehen!! Nach diesem überragenden Paukenschlag setzte sich Svenja Wendler bei der U21w bis 48kg bis ins Halbfinale durch und gewann am Ende eine weitere Medaille mit Platz 3.

Der zweite Wettkampftag knüpfte nahtlos an die überragenden Ergebnisse vom Vortag an. Am Sonntagmorgen startete erneut Nikolai Jekimow als jüngster in den zweiten Wettkampftag, dieses Mal in der Altersklasse U13m bis 28kg. In der starken Konkurrenz zeigte Niko eine gute Leistung und belegte nach Abschluss der Vorrunde Platz 7. Auch Paul Eichholtz und Collin Gerhardt in der 50kg Kategorie der U18m, sowie Svenja Wendler in der Klasse U18w bis 48kg zeigte hervorragende kämpferische Leistungen in ihren Gewichtsklassen mussten sich leider am Ende knapp geschlagen geben. Betreuer und Kämpfer waren aber nicht unzufrieden, da alle in einer extrem starken internationalen Konkurrenz stark gekämpft haben. Alle Teammitglieder nutzen dann ihre Zeit, um ihren Freund und Trainingspartner Max Düsterdiek am Mattenrand der Matte5 bis 50kg in der Klasse U18m zu unterstützen. Einen Tag nach seinem Geburtstag war er top-vorbereitet und zog durch souveräne Siege gegen Gegner aus Osnabrück, St. Gallen (SUI) und Winnenden ins Poolfinale ein. Dort wartete mit S. Maitin aus der Schweiz, ein starker Gegner, der bereits internationale Cadets Turniere in u.a. Spiez, Sierre und Basel 500 dieses Jahr gewinnen konnte. Es gestaltete sich der erwartete Kampf auf Augenhöhe, den Max am Ende für sich entscheiden konnte. Somit stand Max nach 2018 (U15) erneut im ITG Finale in Sindelfingen 2019. Im Finale ließ es sich Max nicht nehmen, sich das beste Geburtstagsgeschenk selbst zu holen – den ITG Sieg 2019! Einfach nur überragend!
Anschließend trat Ziad Allaham bei den Männern in der Klasse +90kg an und holte nach 3 Siegen und einer Niederlage eine weitere Bronzemedaille fürs TVG Wettkampfteam. Sein Badenliga Kamerad und Trainingspartner Torsten Büche belegte in dieser starken Gewichtsklasse einen achtbaren 7. Platz. Bei den Mädchen U13 bis 33kg trumpfte auch Zoey-Marie Gerhardt nach ihren starken Leistungen vom Vortag wieder sehr stark in ihrem Kämpfen auf und holte am Ende nach drei Siegen in der Trostrunde einen hervorragenden 5. Platz.

Sie haben Fragen?

Erforderlich

1 + 11 =