Der TVG schaut auf ein tolles Handball-Wochenende mit ausschließlich Siegen für die gemischte E-Jugend, die männliche D-Jugend und die Herren zurück.
Beim Heimspieltag am Samstag legte die E-Jugend los wie die Feuerwehr und gewann hoch und deutlich gegen die TSV Alemannia Freiburg-Zähringen 2. Auch im zweiten Spiel verließ man als Sieger das Feld. Die talentierte Gundelfinger Mannschaft spielte gegen eine ebenso talentierte Mannschaft der FT 1844 Freiburg. In einem atemberaubenden Spiel, in dem richtige Topspiel-Stimmung und tolle Unterstützung von den Fans aufkam, holten sich die Gundelfinger Kids den Sieg mit einem Tor Abstand und freuten sich im Anschluss riesig.
Danach nutzten die A-Jungs die freigewordene Zeit aufgrund der spontanen Spielabsage des Gegners aus Ringsheim zu einem intensiven, internen Trainingsspiel über 2×20 Minuten und einmal zusätzlich 10 Minuten + 7-Meter-Werfen.
Anschließend war das vermeintliche Highlight des Tages, das Spiel der zweitplatzierten Gundelfinger Herren gegen die drittplatzierten Gäste aus Todtnau, zwar durchwachsener als erwartet, allerdings holte sich das Heimteam aus Gundelfingen am Ende völlig verdient den 37:31-Heimsieg und damit zwei wichtige Punkte für die nun anstehende Meisterrunde.
Die immer besser werdenden D-Jungs hatten dann als einzige Mannschaft Sonntag noch ein Spiel auswärts bei der TuS Ringsheim. Erneut mit fast allen Jungs antretend machte das Team ein super Spiel und sicherte sich nach Unentschieden zur Halbzeit und nachdem man dann in Hälfte zwei einen Gang höher schaltete einen tollen 17:22-Auswärtssieg.
Nächste Woche geht es dann für viele Teams auf Auswärtsodyssee. Am Samstag gastieren die B-Mädchen bei der SG SFE/AFZ Freiburg zum Nachbarschaftsduell. Ernst wird es auch für die C-Jungs und die A-Jungs. Beide Teams bestreiten nacheinander Topduelle gegen die HBL Heitersheim, bei den A-Jungs heißt es Erster gegen Dritter und bei den C-Jungs entscheidet sich vielleicht sogar schon die Meisterschaft im Duell Spitzenreiter gegen Verfolger.
Am Sonntag dürfen dann noch die gemischte E-Jugend in der Staudinger Halle gegen den ESV/TVSTG Freiburg und den HC Emmendingen sowie die weibliche D-Jugend auswärts gegen die SG Bötzingen/March ran.
Wir wünschen allen Mannschaften viel Spaß beim Spielen und viel Erfolg!

Sie haben Fragen?

Erforderlich

12 + 15 =