Zum ersten Mal wurde über das Portal „Volleyballfreak“ eine deutschlandweite Wahl zum „Volleyballtrainer/in des Jahres“ durchgeführt. Hierzu gingen unzählige Vorschläge von Vereinen, Spielern oder Trainerkollegen aus dem ganzen Bundesgebiet ein, sodass eine Vorauswahl von 15 Trainerfinalisten zur Endausscheidung erforderlich war. Die Kandidaten mussten gewisse Kriterien für die Zulassung erfüllen, die von einer qualifizierten Jury geprüft wurden. 

Mehrere Tage durfte man nun online für die Kandidaten abstimmen. Hierbei erhielt Klaus-Dieter Ernst, der Trainer der Volleyballdamen 1 beim TV Gundelfingen, so viele Stimmen, dass er in der oberen Hälfte auf Rang 7 abschloss. Klaus trainiert seit vielen Jahren sehr erfolgreich die Damen 1, welche in der Landesliga West spielen und engagiert sich leidenschaftlich bei der Volleyballjungend des TVG05.

Wir gratulieren herzlichst zu diesem außergewöhnlichen Erfolg. 

Sie haben Fragen?

Erforderlich

15 + 14 =