Am Samstag, den 08. Dezember 2018, hatten wir unseren letzten Spieltag für die Hinrunde der Saison bei uns in Gundelfingen. Als Gastgeber empfingen wir den SV Kirchzarten 2 sowie den VfR Merzhausen 2.


Mit der Aussicht auf ein schönes Spiel aber unwahrscheinlichen Siegchancen starteten wir das erste Spiel gegen Kirchzarten, die bis dahin in jedem Satz der Saison ungeschlagen waren. Die ersten zwei Sätze gingen auch klar an den Gegner, doch im dritten Satz schüttelten wir die Einschüchterung größtenteils ab und konnten einen Endstand von 22:25 in diesem Satz erreichen. Nichtsdestotrotz ging der Sieg verdient an die Kirchzartenerinnen, was uns aber nicht groß grämte sondern einfach ein gutes Spiel mit schönem Volleyball war.


Für das zweite Spiel machten wir uns schon mehr Hoffnungen auf Satz- oder Spielgewinn und starteten voller Motivation und Elan gegen den VfR Merzhausen. Doch auch hier unterlagen wir – nicht nur der Stärke des Gegners, sondern vor allem dem schwindenden Kampfgeist, der für die letzten paar Punkte zum entscheidenden Satzgewinn fehlte.


Das dritte Spiel wurde spannend und lange. Abwechselnd gewannen Kirchzarten und Merzhausen die Sätze sehr knapp, so dass es durch einen fünften Satz zur Entscheidung kommen musste. Diesen gewann Kirchzarten und bleibt damit ungeschlagen Tabellenerster.


Am Ende dieser Hinrunde stehen wir nun auf Platz 7 der Tabelle und setzen alles daran, in der Rückrunde unser Können deutlicher unter Beweis zu stellen.

Sie haben Fragen?

Erforderlich

14 + 7 =